Wie viel RAM beim Android Radio?

3 Antworten

WENN Du eh schon neu kaufst und die Wahl zwischen 6 und 8GB RAM hast, dann nimmt man natürlich die 8GB

ich hab eins in meinem golf 5.

hatte erst 2gb, des ist zu wenig. da ging garnichts. aktuell hab ich 4gb - damit kann man arbeiten. des ist recht flüssig, nur diverse internetdienst (also hauptsächlich google maps) laden etwas langsamer am anfang.

ich denke mit 6gb solltest aber gut hinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
gymnast999
Fragesteller

In meinem Golf 5 lief mein CarPlay Radio selbst mit einem gb flüssig, war aber auch nur reines CarPlay ohne andere Funktionen. Hat deins android? Also müssten 6gb ja eigentlich reichen solange man nur Navi, YouTube und so nutzt ..

gymnast999
Fragesteller
@DodgeRT

Ach kenne ich vielleicht sogar :D aber ja ich denke mal dass ich vielleicht sogar doch die 8gb nehme; nicht dass ich am Ende Geld ausgebe und wegen dem Aufpreis nicht zufrieden bin

Leistungsfähige Android-Smartphones kommen gut mit 6 GB Arbeitsspeicher zurecht, ich wüsste nicht, wieso ein BMW Infotainment das nicht auch schaffen sollte.

gymnast999
Fragesteller

Das argument hatte ich auch im Hinterkopf, das Problem ist nur dass ich tatsächlich nicht weiß was so ein Betriebssystem oder die CarPlay Funktion an Speicher brauch, müsste aber denke ich mal reichen