Android: FM Radio "nachrüsten"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S3 LTE hat keinen FM Tuner eingebaut, somit nützen auch Apps wie Spirit FM nichts.

Du kannst dir einen externen Empfänger kaufen, der über den USB-Anschluss läuft. Habe sowas jedenfalls schon mal im Elektromarkt gesehen. Ist jedoch ziemlich teuer, rate davon ab, ist davon abgesehen auch umständlich.

Tipp: kauf dir ein Miniradio mit DAB (Digitalradio), aktuell gibts z.B. eins von Grundig bei einem Elektromarkt in rot und mit zwei M im Namen für ca. 45 Euro, das ist etwa so groß, wie ein Handy und die Kopfhörer dienen als Antenne. Da hast du DAB und auch UKW.

Auf Seiten, wie Amazon, gibts solche Miniradios auch von anderen Herstellern für evtl. etwas weniger Geld.

Wenn kein Empfangsteil eingebaut ist, kannst du auch kein Radio empfangen. Ein Empfang ist nur mit einem Empfangsteil möglich.

klar, aber das Kabel kann doch die Antenne sein oder? :/

0
@illerchillerYT

Richtig, aber dafür brauchst du trotzdem Hardware, die das Kabel auch als Antenne verwenden kann und die die empfangenen Signale auch in Töne umwandeln und wiedergeben kann.

0

Android Stock Rom auf Samsung Galaxy Tab 4?

Wie kann ich die Stock Rom von Android auf mein Samsung Galaxy tab 4 7.0 installieren? Wenn ja, bitte wenn möglich noch einen Link zum download, danke :)

...zur Frage

Es gibt Fm und Am wozu ist Am und was kann ich dort empfangen?

Was ist Am auf meinem Radio und was nützt es? Bei Fm empfange ich alle Sender und auf Am nicht ausserdem habe ich Für Am eine ganz andere Antenne

...zur Frage

Kann ich die Stock Rom von einem anderen Handy installieren?

Ich habe gerade gelesen dass es für einige Nexus Geräte schon bereits die neue Android Version M gibt. Dazu stand ein Download Link wo man die Datei auch runterladen kann. Meine Frage ist: Ich habe ein Huawei Mate 7 kann ich theoretisch die Stock Rom vom Nexus 6 auf meins installieren?

...zur Frage

Galaxy grand prime root und custom Rom ohne PC?

Hallo Leute ich möchte auf meinem 2. Handy Samsung Galaxy Grand Prime eine Lineage OS installieren aber ich habe mehrere Probleme

Die ladebuchse ist kaputt ohne und deswegen will ich wissen ob es eine Option gibt das Grand Prime ohne PC zu rooten

Das 2 Problem ist ich finde für mein Modell keine Custom Rom die eine andere Android Version bzw stock Android hat

Wie kann ich das Gerät ohne PC rooten???

Wo bekomme ich eine Custom Rom mit Stock Android her???

Geräte Infos sind auf dem foto

...zur Frage

FM Handy Android Bluetooth?

Ich suche eine App, mit der ich das Signal des FM-TUNERs meines Android Smartphones per Bluetooth auf meine Bluetoothbox übertragen kann. Keine Internet Radio App, es geht mir darum, Datenvolumen einzusparen.

...zur Frage

Was ist am,fm und ukw beim Radio?

Bitte gut erklären. Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?