Android: FM Radio "nachrüsten"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das S3 LTE hat keinen FM Tuner eingebaut, somit nützen auch Apps wie Spirit FM nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir einen externen Empfänger kaufen, der über den USB-Anschluss läuft. Habe sowas jedenfalls schon mal im Elektromarkt gesehen. Ist jedoch ziemlich teuer, rate davon ab, ist davon abgesehen auch umständlich.

Tipp: kauf dir ein Miniradio mit DAB (Digitalradio), aktuell gibts z.B. eins von Grundig bei einem Elektromarkt in rot und mit zwei M im Namen für ca. 45 Euro, das ist etwa so groß, wie ein Handy und die Kopfhörer dienen als Antenne. Da hast du DAB und auch UKW.

Auf Seiten, wie Amazon, gibts solche Miniradios auch von anderen Herstellern für evtl. etwas weniger Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein Empfangsteil eingebaut ist, kannst du auch kein Radio empfangen. Ein Empfang ist nur mit einem Empfangsteil möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
27.03.2016, 14:33

klar, aber das Kabel kann doch die Antenne sein oder? :/

0

Nein, dafür brauchst du einen FM-Chip im Gerät selbst, und der ist entweder vorhanden, oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuxgamer
18.02.2017, 17:31

In fast allen ist der verbaut.

Meistens ist der aber nur deaktiviert, weil bestimmte Unternehmen kein Interesse haben, wenn du Radio hörst.

0

Was möchtest Du wissen?