gibt es eine Alternative zum VW Touran mit ähnlicher Leistung zum besseren Preis?

12 Antworten

Ich würde mich mal beim Ford C-Max oder dem Opel Zafira umsehen :) Das wäre aus meiner Sicht die nächstliegende Wahlmöglichkeit der direkten deutschen Konkurrenzmodelle.

Weiterhin könnte man evtl. auf einen SUV umsteigen, wo man ein ähnliches Konzept mit etwas höherem Einstieg und ggf. Allradantrieb hätte. Hier würde sich beispielsweise der aktuelle Mitsubishi Outlander anbieten.

Einen Opel Zafira.

Etwa die gleiche Leistung zum gleichen Preis (bzw. auch billiger, du musst halt schauen, was du an Zusatzausstattung willst).

Der Unterschied:

Bei VW muss man anscheinend selbst für Seiten und Kopfairbags mitzahlen, so jedenfalls das, was der Konfigurator mir erzählt. Bei Opel ist sowas natürlich mit dabei als Standardausstattung.

Und: Vom Zafira habe ich bis jetzt nur positives gehört. Drei Bekannte fahren einen, jeweils ein Zafira A, ein B und einen aktuellen C.

Alle sind zufrieden mit dem Auto, macht keine Probleme-egal ob Benziner oder Diesel.

Beim C gab es einmal vor Jahren ein Problem mit der Elektronik, wurde sofort auf Kulanz behoben.

Der A setzt an ein paar stellen Rost an-mangelnde Pflege, dafür kann aber das Auto nichts.

Auch kann man gemütlich zu dritt in der Hinteren Reihe sitzen, da alle Sitze gleich groß sind.

Für dieses Auto bekommst du meine volle Empfehlung.

Von dem VW kann ich nur abraten.

Viele Motorvarianten sind anscheinend nur mit dem DSG-Getriebe zu haben, welches extrem unzuverlässig ist, und auf die Jahre extrem teuer wird.

Dazu kommen schlechte Motoren bei VW, hohe Reparaturkosten,...

Was ich dir empfehle:

Suche nach einem Zafira mit Tageszulassung und sehr guter Austattung, z.b. auf mobile.de.

So hast du ein so gut wie nicht genutztes Auto mit sehr guter Austattung zum kleineren Preis.

Ich würde mir sogar überlegen, ob ich mir keinen Jahreswagen zulegen würde, das Modell ist seit 2011 das gleiche--> Du bekommst das gleiche Auto mit ein paar Kilometern runter für viel weniger Geld und deutlich besserer Austattung als neu.

LG

Der VW  take -up- 60 PS Grundausstattung ohne alles. Dadurch schrumpft dein Selbstbewuß0tsein nicht , heute ist es den Leuten egal , wer welches Auto fährt.

DieSackgasse  19.04.2017, 09:15

es gibt keinen take up ... einen UP! kann man auch nicht mit einen Touran vergleichen da der UP einfach null Platz hat und auch billig verarbeitet ist.

derschonwieder1  19.04.2017, 09:22
@DieSackgasse

Bisher gab es die Variante take-up.! Ich bin nun mal gegen Leute , die bei diesem Klimawandel diese großen Klos fahren. Hier herrscht die Freiheit der Meinung.

DieSackgasse  19.04.2017, 09:32
@derschonwieder1

Es geht halt nicht anders. Hast du eine Familie? Da kannst du dir alles an deinem Körper ausreißen mit deinem 2 Türer UP! Naja wie es scheint benützt du dein Auto nur zum Rumfahren.. Vielleicht sogar nur als Stadtauto? Auch nicht sehr Klima freundlich.

derschonwieder1  19.04.2017, 09:35
@DieSackgasse

In einen up passen locker Mann Frau und 2 Kinder rein. Nun ja , in Urlaub fahren ? Dann  ja , aber wegen einmal im Jahr so ein Großklo? Wir werden uns nicht einig , hören wir auf mit dem kommentieren.(verschiedene Ansichten von Logik und Leben )

Von welcher Leistung sprichst du? Motorleistung? KM Leistung? Spritverbrauch? Platzangebot?

Nissan Qashqai

Subaru Outlander oder Forester

Honda CRV

Mazda CX-3 oder CX-5