Gibt es ein Schicksal zeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "chillergang" -
Ein Symbol für das Schicksal, welches die gleiche Bedeutung in der ganzen Welt hat, gibt es nicht.

Je Kulturkreis und auch Zeitepoche gibt es verschiedene Zeichen dafür. Es kam schon vor, dass ein Symbol, welches ehemals für das Gute stand, irgendwann für das Gegenteil verwendet wurde.

Bei uns ist „der Baum“. das Symbol für Schicksal Im Buchhandel findest Du Literatur darüber, da ist dieser auch abgebildet.

Ein weiteres Symbol ist das Karma-Symbol als das Schicksalssymbol. Es ist ein Kreis mit 3 Punkten in der Mitte (die wie im Dreieck sortiert sind).

"stilisierte Knoten" können die Bindung in das Schicksal darstellen und sind Symbol für das Unausweichliche.

Von dem chinesischen Schicksel-Symbol füge ich ein Bild ein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Sternstunden gibt's ja nicht so oft im Leben.

Du hast mir eine geschenkt.

Herzlichen Dank

0

Welche Bücher aus der Rubrik Dramen sind ähnlich wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?

...zur Frage

Bestimmen wir das Schicksal oder werden wir vom Schicksal bestimmt oder getrieben, ist uns die Liebe vorbestimmt?

...zur Frage

Gibt es Zufälle oder hat jeder ein Schicksal?

liebe community wir sollten uns in der Schule ein Frage überlegen. Mir fiel dies ein und ich hab weiter darüber nachgedacht. Ist es Zufall das ich so heiße? Oder ist es Schicksal das meine Mutter die Seite aufschlug und dieser Name ihr gefiel? ist es Zufall das ich hier gerade sitze und eine passende Formulierung für die Frage stelle oder ist es Schicksal?

stoße ich gleich die Teetasse auf den Computer und es gibt ein Kurzschluss und ich sterbe -(ein Zufall oder mein Schicksal?)( extrem ich weiss -nur ein Beispiel)

  • ich finde auf Facebook eine alte Freundin(zufall oder Schicksal)

ich lerne und bekomme trotzdem eine schlechte note (schicksal das ich dafür bei der ausfrage dann eine 1 bekomme oder zufall das ich mich dabei erst verbessert habe)

was ist denn Schicksal?

definiert das jeder anders?

ist es ein Zufall?

Gibt es denn überhaupt Zufälle?

ich interessiere mic eher auf eure Einstellung zu diese Frage (Schicksal oder Zufall) als auf eine konkrete Antwort :D

vielen dank für eure zeit (bitte seid nicht so streng ich bin erst 14 :))

**helia

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten .. Zufall oder doch ein Zeichen von Gott (islam)?

Ich liebe immer noch meinen ex Freund nur er möchte mich nicht mehr .. Naja ich kriege ihn gar nicht aus dem Kopf ..
Wir arbeiten im selben betrieb .. Wenn ich Feierabend habe kommt er erst arbeiten .. Ich arbeite erst seit ein paar Monaten dort er schon sehr lange .. Habe mich beworben in einer zeitarbeitsfirma und ich wurde in den Bereich eingestellt wo er auch arbeitet .. Ist das nun Zufall oder doch Schicksal .. Naja
Heute habe ich die ganze Zeit zu Gott gebetet er soll mir ein Zeichen geben wenn er der Richtige ist und es doch eine Zukunft gibt .. Und wenn nicht dann eben kein Zeichen .. (Natürlich möchte ich ihn gerne heiraten) ..
Die ganzen 8 Stunden habe ich gebetet .. Naja es war dann halt Feierabend und wer läuft mir über den Weg ? .. ER .. Zwar hat er schnell das Handy raus gezogen wo er mich gesehen hat aber trotzdem Ist das nun Zufall oder doch ein Zeichen .. ?

...zur Frage

Träumen Baby in dem ersten Jahren nur von Formen, Zeichen, Symbole?

Wenn Babys schlafen, sehen Babys in dem Träumen nur Formen, Zeichen und Symbole?

Beispiel:

Nacht 1: Baby sieht im Traum etwas rote in schwarzen Hintergrund

Nacht 2: Baby sieht im Traum etwas grünes in gelben Hintergrund

Nacht 3: Baby sieht im Traum etwas weißes in blauen Hintergrund

usw.

https://www.allmystery.de/themen/tr71786-56#id8359473

^ Dort hatte jemand als Baby im Traum z.B. etwas schwarz weißes gesehen.

...zur Frage

Gibt es das Schicksal oder ist alles nur Zufall?

Diese frage, hat sich doch bestimmt jeder schon einmal gestellt, oder? War es Schicksal oder doch nur Zufall, was mir passiert ist? War das vorgesehen? Gibt es ein höheres Wesen (Gott?), das mein Leben schon geplant hat? Wenn ja müssen wir auch nach seinem vorgeschriebenen Leben leben? Wenn ja, kann man das Schicksal ändern? Oder sind es einfach nur Zufälle, zu denen wir Schicksal sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?