Gibt es ein Psychologie Buch für Situationen, wie man die richtigen Blicke gibt, wenn man z.B. eine hübsche Frau sieht o.ä.?

5 Antworten

du suchst nach trockener Theorie, davon gibt es ja ne ganze Menge Flirt Hilfe. Sieht mir aber so aus, als willst du maximale Garantie und Sicherheit haben, dass du alles richtig machst. Aber ganz ehrlich? Das gibts nicht. Du musst es probieren, dich trauen, über den Schatten springen, mal ne Abfuhr kriegen, mal was falsch machen. Bitte mach dir mal ganz detailliert klar, wie es schief laufen könnte - denk dir mal ne maximal beschlossene Situation aus. Und dann frag dich: könnte ich das aushalten/ ertragen? Vermutlich schon. Dich hemmt gerade Unsicherheit und Unsicherheit kommt daher, dass man gar nicht weiß was auf einen zukommt wenn’s schief geht. Also: male dir aus wie es schief geht und dann lass es ruhig mal schiefgehen.

Fragenhagel123
Fragesteller

Auch allgemeine Blicke und Verhaltensweisen deuten zu können wie Nervösität, Anspannung, Wut etc

Weltwunderling  30.10.2022, 12:59
@Fragenhagel123

… das ist alles Übung. Menschen drücken das sehr unterschiedlich aus - und oft ist es nur eine Veränderung der vorherigen Situation. Trau dich raus ;)

Nein, oder höchstens Allerweltpüschologiebücher. Die taugen aber nichts,

Na ja, in der ersten Woche des ersten Semesters - Studium Psychologie - traf ich einen Kommilitonen, der der schönste Mann war, den ich je gesehen hatte. Ich verknallte mich sofort in ihn. Zeitgleich wurde eine Vorlesung über Werbung und Beeinflussung angeboten, und dachte; das ist es für mich. Da lerne ich, wie ich den jungen Mann rumkriegen kann.

tja Pustekuchen, Tipps und Rezepte, wie ich diesen wunderschönen jungen Mann für mich einnehmen konnte, habe ich nie erfahren. Später haben wir uns ganz gut angefreundet, aber das war es auch.. Mehr ist aus uns beiden nie geworden.

Ich sehe schon vor meinem inneren Auge tausende Männer in der Stadt herumirren, die mit Büchern vor der Nase schnell blätternd in der Nähe der weiblichen Bevöllerungsteile Blick üben.

Um das zu verhindern und um die Sicherheit auf deutschen Straßen zu erhalten, würde ich, selbst wenn ich es wüsste, solche Betriebsanleitung nicht nennen.

Ich würde dir raten sowas anhand von eigener Erfahrungen zu lernen. So hab ich das gelernt. Während ich bei den ersten paar Männern manchmal 6 Monate brauchte bis ich verstand das er was von mir wollte, merke ich heute nun meist in wenigen Minuten, manchmal reicht auch nur ein paar Sekunden, ob jemand an mir interessiert ist.

Es gibt Millionen Flirt-Coachings als Bücher, Videoclips und Seminaren.