Wo finde ich eine gute Datei zum downloaden über Psychologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autor, hier der Link:http://www.lehrbuch-psychologie.de/ Wer verbirgt sich hinter dem Namen Myers? Ein leidenschaftlicher Lehrer und renommierter Forscher, der am Hope College in Michigan Psychologie lehrt. Hier stellt sich David G. Myers vor ... David G. Myers promovierte im Fach Psychologie an der University of Iowa. Seine berufliche Laufbahn führte ihn an das Hope College, Michigan, wo er heute Professor für Psychologie am John-Dirk-Werkman-Institut ist. David Myers hat zahllose Grundkurse Lehrveranstaltungen zur Einführung in die Psychologie gehalten. Die Studierenden des Hope College luden ihn ein, Hauptvortragender auf der Einführungsfeier für die Studienanfänger zu sein, und verliehen ihm die Auszeichnung »hervorragender Hochschullehrer«.

Myers wissenschaftliche Beiträge sind in über zwei Dutzend wissenschaftlichen Fachzeitschriften erschienen, darunter »Science«, »American Scientist«, »Psychological Science« und »American Psychologist«. Neben seinen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und seinen Lehrbüchern zur Einführung in die Psychologie und zur Sozialpsychologie, bearbeitet er auch wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie für die Allgemeinheit auf. Seine Artikel sind in zahlreichendrei Dutzend Magazinen Zeitschriften erschienen, von »Today's Education« bis »Scientific American«. Er ist auch Verfasser von 5 Büchern für einen allgemeinen Leserkreis. So schrieb er beispielsweise »The Pursuit of Happiness« und »Intuition: Its Powers and Perils«.

David Myers übernahm den Vorsitz in der Human Relations Commission in seiner Heimatstadt, half bei der Gründung eines erfolgreichen Zentrums für verarmte Familien und hielt Vorträge an unzähligen CollegesHunderten von Hochschulen und Gemeindezentren. Er fährt das ganze Jahr über mit dem Fahrrad zur Arbeit und ist ein begeisterter Basketballspieler. David und Carol Myers haben zwei Söhne und eine Tochter.

cheetah11
Fragesteller

Ich hab mich dort ein bisschen umgeschaut. Gibt es aber nicht noch etwas einfacheres? Danke trotzdem vielmal.

"ein bisschen bessere Menschenkenntnisse"? Hm, naja die Psychologie ist sehr umfangreich, ich glaube, Du musst Dich schon ein bisschen weiter konkretisieren. Was genau erhoffst Du Dir, durch Deine "besseren Menschenkenntnisse"? Also, was Dir im Leben echt weiterhelfen kann, ist dieses Buch hier : http://www.amazon.de/Wie-man-Freunde-gewinnt-einflu%C3%9Freich/dp/3502151091 Ich hatte mir das mal ausgeliehen, zwar nicht komplett durchgelesen, aber die Sachen, die drinstehen, sind echt interessant. Die Schwierigkeit dabei wird es sein, das, was einem das Buch vermittelt, auch in die Tat umzusetzen.

cheetah11
Fragesteller

Mir geht es eher darum, wenn z.B. eine Schulkollegin sich immer in den Vordergrung schieben muss, hat sie dann irgendwie einfach ein Redebedürfniss oder Probleme oder kommt sie einfach zu kurz? Oder welcher Charaktertyp sie ist, da das Phlegmatiker, Sanguiniker, Cholerkier...zeug.

Lackaffe  10.09.2011, 19:12
@cheetah11

Ich seh keinen Sinn drin, alles zu etikettieren. Was meinst Du mit "in den Vordergrund schieben"? Auf welche Art und Weise denn?