Gibt es eigentlich noch leichte Bürojobs in Teilzeit, auch wenn es schlecht bezahlt wird? Oder ist das mittlerweile alles im Ausland?

5 Antworten

Bei kleineren Familienbetrieben gibt es sowas noch z.B. jemand der einfach ein oder zweimal die Woche Angebote und Rechnungen schreibt.

Aber solche Jobs werden dann oft auch in der Familie besetzt, selten offen ausgeschrieben und wechseln daher auch nur selten die Mitarbeiter. Entsprechend schwer ist es an sowas ran zu kommen.

Ja, gibt es noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geben schon aber die sind glaub so gut wie alle besetzt.

Bei uns in der Firma sind die Teilzeitkräfte immer in der selben Abteilung und wechseln nur sehr sehr selten.

Alles im Ausland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

'türlich - es gibt immer Kleinkram zu tun...

...ob das aber soviel und so zusammengefasst ist, dass man extra deswegen einen anstellt?

Was ist für dich "leicht"? Pforte? Telefondienst? Schreibkraft? Bürobote?

Was nicht digitalisiert ist (Bote) erfordert zumindest minimale Qualifikationen (Sprach- und EDV-Kenntnisse...)

Bloodwyn
Fragesteller

:-) irgendwas einklimpern. Formulare in ein Programm oder so

myotis  06.05.2024, 09:17
@Bloodwyn

Das meiste wird online erfasst oder maschinenlesbar gestaltet - selbst deine Steuererklärung liest der Scanner selbständig...

...manchmal ist sowas (Erfassung alter Datenbestände oder so) ein Studentenjob oder so...

Dass jemand ausschließlich sowas macht - nicht mehr können muss - wird nimmer so häufig sein...