Fühlt ihr euch schlecht, wenn jemand für euch etwas bezahlt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, fühle mich dann nicht schlecht, da ich mich revanchiere.

In einer Freundschaft und auch in einer Beziehung ist es ein Geben und Nehmen und beruht auf Beidseitigkeit.

DianaValesko  30.07.2022, 15:04

Danke für den⭐ Gute für dich

Ja. Dann habe ich das Gefühl, ihr/ihm etwas schuldig zu sein. (Mindestens mal die Ausgaben an/für mich...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup

Wurde so erzogen das ich eher die jenige bin die etwas für jemanden bezahlt , oder getrennt.

Aber wenn jemand etwas für mich bezahlt, dann werde ich als Overthinker die nächsten anderthalb Wochen darüber nachdenken.

Plus ich werde mich krass schlecht fühlen und darauf bestehen die nächsten 3-5 Male für diese Person mit zu bezahlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestes Gefühl von meiner Perspektive her ;)

Und wenn ich merke oder nur die andeutung darauf sehe das die jeweilige Person mit der ich unterwegs bin sehr großzügig ist, nutze ich dies immer aus indem ich mir von Ihm was kaufen lasse sei es ein Döner der 4€ kostet oder manchmal auch andere Sachen im Supermarkt die 15€ kosten...

Einfach Menschen in Umfeld ausnutzen und selber davon profitieren ist einer der klügsten Methoden Geld zu sparen, aber andere dafür jedoch leiden zu lassen

Ja,voll. Es ist zwar schon geil, aber trotzdem hab ich dann immer ein voll schlechtes gewissen, selbst wenn mein vater mir irgendwas kauft😅. Deswegen sag ich immer das ich keinen hunger habe oder das ich nichts brauche um sowas aus dem weg zu gehen