Gibt es eigentlich die Kurswagen nach Dagebüll noch?

3 Antworten

Ich bin 2021 das letzte Mal damit gefahren, da gab es sie noch. Es war für mich gleichzeitig das erste Mal seit Jahrzehnten. Ich war erstaunt, dass zwischen Niebüll und Dagebüll rasante 80 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht wurden und nicht wie früher 30.

Ja, sind glaube ich die letzten der DB in Deutschland ihrer Art, ansonsten gibt es das nur noch bei der ÖBB und ihren Nachtzügen, dann aber ganze Zugteile und nicht nur ein oder zwei Wagen.

Reinkanation
Fragesteller

Und noch in anderen Nachtzügen

Ja, die Kurswagen nach Dagebüll gibt es noch! Auf den Intercitys nach Westerland werden sie weiterhin fahren.

Reinkanation
Fragesteller

Nur noch 2024