Gibt es diese rollenden Sträucher auch in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Nicht in dieser form. Wenn hier vertrocknetes Unkraut durch die Gegend fliegt und wieder Fuß fängt,fängt es wieder an zu wachsen das ist klar. Aber das ist nicht zu vergleichen mit den rollenden Sträuchern....

Nein

Aber vielleicht in 20 Jahren bei fortschreitenden Klimawandel in den Weiten von Brandenburg.

Ja

Ja, die Pflanze heißt "Steppenläufer" und davon gibt es verschiedene Arten.

Die Art wie sie in den USA vorkommt, gibt es so in Deutschland, meines Wissens nach, nicht, aber eine ähnliche Form.

Nein

...noch nicht, aber wenn es so weitergeht

Nein

Auch nichts annähernd ähnliches. Das sind Wüstenpflanzen und Wüsten haben wir bisher noch nicht.