Wurzeln mit Seilzug/Seilwinde ziehen - aber woran befestigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorhandene grosse alte Baueme, Anhaengerkupplung von Auto / Traktor, Zaunpfosten, Masten von Versorgungstraegern

Gesunde andere Bäume die der Kraft dann standhalten.

Anhägerkopplung vom Auto oder wenn Auto nicht hinkommt(und kein Baum großer Stein oder andres da ist) der alte Deuztraktor der zieht auch gleich ohne winde.

Die kann man fast überall befestigen. Hierbei wird die Kraft auf das zu entfernende Objekt übertragen,nicht auf das befestigte am Ende.

zalto
Fragesteller

Herr Newton sagt 'actio = reactio'.

Man mietet sich einen Traktor oder Geländewagen, mit Seilwinde .