Venusfliegenfalle dem Tode nahe?

3 Antworten

Hi

deine Pflanze hat ziemlichen Lichtmangel, sie sollte jetzt kühler stehen(unter 10 Grad) und dann wenn es wärmer wird nach draußen(volle Sonne aber langsam ans Licht gewöhnen)

Steck sie in frische Karnivorenerde und stell sie kühler, dann nur mit Regen oder destilliertem Wasser Gießen.

In dem winzigen Topf kannst Du die Wurzeln nicht gleichmäßig feucht halten. Mangel an Licht kann die Pflanze dazu bringen, alle verbliebenen Kräfte ins Wachstum zu stecken, da in der Natur nur die Größten viel davon bekommen.

Sie war bisher im einem größeren Topf. Diesen hat sie erst seit 5 Minuten :)