Meine fleischfressende Pflanze frisst nicht, warum nur?

4 Antworten

Ja das habe ich alles probiert. Und alle Fallen stehen sperrweit auf. Ist doch eigentlich ein Zeichen das sie Hunger hat.

Wenn sie so günstig war, geh ich davon aus das es sich hier um eine recht junge Pflanze handelt. Gib ihr Zeit zu wachsen irgendwann belommt sie schon von alleine hunger!

Mach nur nicht den gleichen Fehler wie ich damals. Ich war mit meiner so ungeduldig das ich sie mit einer Feder zum Fressen Animieren wollte und habe sie damit getötet. :(

Bei der zweiten bin ich mit mehr geduld ran gegangen und siehe da, sie gedeiht Prächtig (davon abgesehen das sie so viele Fliegen gar nicht Essen kann wie ich sie in der Bude habe)

Na ja, von dem abgesehen, Stell eine schale auf in der Zuckerwasser und ein Spritzer Spüli ist. Damit nimmst du ihr die Arbeit bis sie soweit ist.

In der Küche kannst du nach dem Kochen einen Tropfen Essig auf die Herdplatte tun, Fenster aufreisen, küchentür schliessen (weil es unheimlich stinkt) dann wird auch deine Küche frei von Fliegen sein.

OceanOne
Fragesteller

Ja sie ist sehr jung/klein! Sie sitzt nur in einem circa 5,5 cm Töpfchen. So viele Fliegen waren das jetzt auch nicht, aber ich hatte auch nicht das Gefühl das die von der Pflanze angelockt werden :(

KKatalka  23.08.2016, 13:26

das kommt noch! je grösser sie wird, desto mehr Lockstoffe sendet sie aus :)

Die pflanze schnappt nur zu, wenn das futter mit den Kontakthaaren in ihrem "Maul" in berührung kommt.