Wie lange dauert es, bis eine Venusfliegenfale (Fleischfressende Pflanze) ihr "Maul" wieder öffnet?

3 Antworten

Lass die Pflanze in Ruhe, Du stresst sie mit solchen Späßen, und dann geht sie ein.

Warte es einfach ab, bis sie sich wieder öffnet. Und dann gibts 1 Insekt und nichts Ungenießbares für die arme Pflanze.

Sie braucht Tage, bis sie wieder hungrig ist.

Die Verdauung kann je nach Größe der Beute bis zu zehn Tage andauern, dann öffnet sich die Falle wieder und ist erneut einsatzbereit, nachdem die unverdaulichen Reste vom Regen oder Wind entfernt wurden. Eine Falle schließt sich jedoch höchstens sieben Mal, dann stirbt das Blatt mit der Falle ab. (Wikipedia Venusfliegenfalle)

lg Dani1602

Allerdings muss ich noch hinzufügen handelt es sich hierbei um Venusfliegende fallen in der freien Natur diese sind viel ausgereifter was die Stärke (Blätter und "Fallen") angeht. Die "billigdinger" die im Pflanzengeschäft verkauft werden sind empfindlich, und kann auch etwas länger dauern bis sich die Falle wieder öffnet.

0

eine ganze Weile, aber grundsätzlich solltest du das lassen, die Venusfliegenfalle ist da ziemlich empfindlich ;)

Wie lange dauert es bis sich Haut regeneriert?

...zur Frage

Meine fleischfressende Pflanze frisst nicht, warum nur?

Es handelt sich um eine Venusfliegenfalle. Gekauft vor über eine Woche bei ALDI für 2,99 € war das glaube ich. Da ich gerade aus dem Urlaub kam und einige Fruchtfliegen hatte dachte ich mir coole Sache und habe sie gekauft. Aber die Alte hat keinen Bock zu fressen. Die blöde Kuh frisst noch nicht mal wenn ich ihr einer Fliege ins "Maul" halte. Was hat die Alte für ein Problem?

...zur Frage

Buntbarsche trächtig und wie lange dauert das?

Ich habe 2 Malawi Buntbarsche, die einen "Sack" am Maul haben. Sind sie trächtig? Ich habe diese Frage vorhin gestellt, allerdings wurde mein Bild nicht gepostet. Sollte es jedoch wieder nicht klappen und damit dieser Beitrag nun nicht wieder deshalb umsonst ist, hätte ich eine andere Frage: wie lange tragen die Buntbarsche generell ihren Laich?🐠

...zur Frage

Wie kann ich meine Venusfliegenfalle noch retten?

Hallo meine Fleischfressende Pflanze stirbt irgentwie langsam ab. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich weiß das man sie mit Regenwasser gießen soll und das tuhe ich auch. Sie steht in meiner Fensterbank. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Fleischfressende Pflanze: Beißt sie auch in Finger? :DD

1) Wenn man den Finger ins Maul einer Venusfliegenfalle steckt, dann klappt sie doch zu, oder? 2) Tut das weh? 3) Was passiert denn dann? 4) Öffnet die sich dann wieder oder muss man die Pflanze kaputt schneiden???

Danke ^^

...zur Frage

Welche Eigenschaften soll die Lampe für meine Pflanze haben?

Hallo ich hab mir eine fleischfressende Pflanze ( Venusfliegenfalle) gekauft und da es bei mir nicht so viel Tageslicht gibt und die Pflanze mehr Licht braucht werde ich mir eine Pflanzenlampe kaufen aber ich weiß halt nicht wieviel Watt und so die Glühbirne haben soll😁 ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?