Fleischfressende Pflanze: Beißt sie auch in Finger? :DD

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die pflanze hat in ihrem Maul kleine härchen, wenn man sie berüht geht das maul zu. Das tut nicht weh weil die Pflanze sehr schwach ist. am maul vorne sind kleine stacheln wie zähne, sie sind nicht hart und nicht spitzig wenn ein käfer darin ist und das maul sich schließt ist es mit den stacheln wie ein kleiner käfig dann schließt sich nach einer gewissen zeit das maul volkommen, wenn es dann luft dicht zu ist fließt eine flüssigkeit ein die es dann verdaut, es kann sein das die pflanze reste dalässt, man sollte sie nicht überfüttern. eine pflanze kann 3mal das maus öffen dann stirbt das maul ab und es wächst ein neues wenn man es aber übertreibt geht sie kaputt

Ja sie schnappt auch zu, tut aber net weh XD Na na Weile würde sie sich wahrscheinlich wieder öffnen weil se merkt, dass da i-was net passt. Des sollte man aba eig. net machen, man sollte sich auch net mit toten Fliegen, Schinken, etc. füttern, weil man sie damit nur kaputtmacht. Du Pflanze holt sich ihr Futter schon selbst XD Außerdem können sich die Pflanzen nicht beliebig oft schließen, sondern sie sterben nach ein paarmal ab.

Nein, das tut nicht weh, du machst höchstens die Pflanze kaputt.

Man soll ja auch nicht seinen Finger dort reinstecken, du willst ja auch nicht das dir jemand andauernd seinen Finger in den Mund steckt, oder?

Nein, das tut nicht weh, und du bekommst den auch leicht wieder raus.

Ja! Bei mir ist schon die Kuppe weg.