fressen fleischfressende plfanen auch kellerasseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Kellerasseln gehören nicht zum natürlichen Beuteschema der Carnovoren, die kommen eigentlich auch gar nicht in die Fallen. Natürlich könntest du sie damit füttern, sie werden sicher auch (bis auf den Chitinpanzer) verdaut.

Erde in der Falle ist kein Problem, eventuell schnappt die Falle zu, sie wird aber nach ca. einem Tag wieder aufgehen, da die Pflanze die Erde als nicht fressbar erkennt. Du kannst sie vorsichtig herauspusten oder mit destilliertem Wasser herausspülen. Bitte immer nur destilliertes oder Regenwasser verwenden!

Leonardes  16.04.2023, 13:08

Nur mal so als frage zu dieser Konversation: Ich habe eine Kannenpflanze. Kann ich die auch mit Kellerasseln füttern oder eher nicht, da ich ja den chintinpanzer nicht entfernen kann?

da fällt mir noch ein, kann ich sie in selbstbewässerungstöpfe pflanzen weil eingentlich muss ich ja den untersetzer mit wasser füllen.