Welche Temperatur ist für Fleischfressende Pflanzen im der Winterruhe perfekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Für die Schlauchpflanze 5-15 Celsius und für die Fettkraut 20-25Celsius. Für den Sonnentau 15-35 Celsius und für die Venusfliegenfalle 23-25 Celsius.

Mein Sonnentau hat bei + 12 C° im Keller überwintert, er steht jetzt im freiem in voller Pracht mit 10 cm langen Tentakeln, wogegen die Venusfliegenfalle nicht überlebt hat, wahrscheinlich lag es an den Lichtverhältnisen.

bigcrusher
Fragesteller

Danke für dein Rat doch leider beantwortet es nicht die ganze Frage.

weissheit  15.07.2012, 14:22
@bigcrusher

Na ich dachte, ich gebe Dir meine Erfahrung mit dem was ich selbst hatte weiter, als irgend einen "Stuss" zu erzählen, wobei alles was fehlt, sehr leicht zu ergooglen ist! Darum war es war auch nicht mein bestreben, die Frage komplett zu beantworten! ;-)

Ich weiß das für Fettkraut so ca. 20°C gut sind :)