Welche Temperatur ist für Fleischfressende Pflanzen im der Winterruhe perfekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Für die Schlauchpflanze 5-15 Celsius und für die Fettkraut 20-25Celsius. Für den Sonnentau 15-35 Celsius und für die Venusfliegenfalle 23-25 Celsius.

Mein Sonnentau hat bei + 12 C° im Keller überwintert, er steht jetzt im freiem in voller Pracht mit 10 cm langen Tentakeln, wogegen die Venusfliegenfalle nicht überlebt hat, wahrscheinlich lag es an den Lichtverhältnisen.

Danke für dein Rat doch leider beantwortet es nicht die ganze Frage.

0
@bigcrusher

Na ich dachte, ich gebe Dir meine Erfahrung mit dem was ich selbst hatte weiter, als irgend einen "Stuss" zu erzählen, wobei alles was fehlt, sehr leicht zu ergooglen ist! Darum war es war auch nicht mein bestreben, die Frage komplett zu beantworten! ;-)

0

Ich weiß das für Fettkraut so ca. 20°C gut sind :)

Wie hat man den absoluten Nullpunkt festgestellt (Temperatur)?

also das ist ja rein theoretisch die Temperatur, bei der sich keine Teilchen mehr bewegen. Aber wie ist Kelvin auf dies Temperatur gekommen (-273 °C)?

...zur Frage

"Aquarium" Fleischfressende Pflanzen

Hi, Ich habe 5 Fleischfressende Pflanzen. Eine Venusfliegenfalle, 2 Schlauchpflanzen, einen Sonnentau und eine Kobralilie. Ich wollte die alle zusammen in einem "Aquarium" einpflanzen. Was muss ich da beachten? Lg

...zur Frage

Anstauverfahren im Terrarium mit Karnivoren und Moos

In meinem Karnivoren-Terrarium ist die Erde feucht seit eine Woche und ich musste nicht giessen aber es sieht aus dass die Venusfliegenfalle und die Sonnentau nicht genug Wasser haben da eine Falle der Venusfliegenfalle schwarz gewurden ist und bei der Sonnentau mehrere Tentakeln.Was muss ich machen ?Ist das normal?Wie geht das Anstauverfahren.Danke im Voraus bitte antworten.

...zur Frage

Fleischfressende pflanzen pflege usw.

Hallo und guten Tag Nutzer,ich habe vor mir eine paar Fleischfressende Pflanzen zu holen (ca.3) und kaufe sie schon gezüchtet bei ebay oder im gartengeschäft ich möche mir die venusfliegenfalle,sonnentau und vielleicht die kannenpflanze bzw. dei schlauchpflanze holen kann mir jemand sagen wie ich mit diesen umgehen zu habe? Und wie das mit wasser und insekten ist.Ich habe angeblich gehört dasss die pflanzen nur destilliertes wasser baruche und die insekten ledeglich ein kleiner bonus sind. stimmt das und ist es bei allen gleich? und wenn ja was für insekten? bitte nur von erfahrenden leuten antworten denn ich möchte nichts falsch machen.....

hier die lateinischen namen Dionaea muscipula,Drosera Capensis,nepenthes,sarracenia

Mfg nick
...zur Frage

Kann ich meine Fleischfressende Pflanze (Sonnentau) mit Wurst füttern?

Hallo, Ich habe den Sonnentau Venusfliegenfalle zu Hause und ich hab mal gelesen, dass man seinen Sonnentau auch mit Fleisch füttern kann. Bedeutet das, dass ich den dann auch mit einem kleinen Stückchen wurst füttern darf?

...zur Frage

Venusfliegenfalle schnappt nicht zu?;)

Hallo Pflanzenkenner und fleischfressende Planzenlieberhaber,

dass Problemchen ist bereits erörtert. Ich habe die Pflanze heute erst gekauft. Sie wurde vom Gartencenter mit zwei anderen fleischfressenden Pflanzen zusammengetopft :) Ich dachte sieht nett aus, jedoch reagiert die Venusfliegenfalle nicht auf Reizungen :(

Sie lebt zusammen mit einer schlauchpflanze und einem Sonnentau.

Was könnte die Ursache sein? Schläft sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?