Welche Gartenpflanze braucht sehr viel Wasser ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle nicht nach Pflanzen suchen, die viel Wasser verbrauchen (denn in kurzer Zeit kann keine Pflanze so viel Wasser verbrauchen), sondern nach Pflanzen, die auch mit temporärer Staunässe bzw. feuchten Standorten gut klarkommen. Ganz schick finde ich hier bspw. die Nadel-Eiche Green Dwarf (heißt auch Sumpfeiche - ist also perfekt für einen sumpfigen Standort).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pappeln, manche Lilienarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiden und Birken fallen mir spontan ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Birken die saugen ohne ende du könntest auch den Garten trocken legen mit abwassergräben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo norbert3830,

hier hast Du eine Riesenauswahl!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjl\_OunqNnJAhVDjw8KHfnAB\_oQFghIMAg&url=http%3A%2F%2Fwww.gartendatenbank.de%2Fkategorie%2Fsumpfpflanzen&usg=AFQjCNFCi4aaQjyjinv6wVRgOvrZp7oRJg

Du weißt aber, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ob sie allerdings Deine Fläche trocken legen bezweifle ich, sie vertragen jedenfalls auch nasse Füße!

MfG

norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?