Schimmel im Topf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erde umwülen das der schimmel auf der kaput geht. Und wehniger giesen der darf ja nicht schwimmen normal giesen.

Nimm die Pflanze aus dem Topf und wasche alle Erde von den Wurzeln ab. Danach pflanzt du sie in frische Erde und giesst sie nicht mehr so stark. Mit etwas Glück wird sie sich erholen.

schimmliger Edelstahl-Topf verändert Geschmack?

Mein lieber Mitbewohner, der zum Glück inzwischen ausgezogen ist, hat uns meinen Edelstahl-Topf mit schimmligen Inhalt zurückgelassen. Ich hab ihn jetzt 2 mal sehr gründlich gesäubert.

Kann ich den Topf nach dem gründlichen reinigen wieder ganz normal benutzen, oder nimmt das Edelstahl vielleicht den Geschmack an?

Bitte keine Antworten wie: kauf dir nen neuen und lass diesen von deinem Ex-Mitbewohner bezahlen, oder auch "Probieren geht über Studieren"

...zur Frage

Erde schimmelt bei basilikum, kann ich das basilikum unbedenklich essen?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen basilikum angepflanzt in einem kleinen Topf, leider schimmelt die Erde obwohl es nicht zu feucht ist. Kann ich das basilikum wenn es so weit ist unbedenklich essen oder zieht Schimmel in die Pflanze beim wachsen?

...zur Frage

Sukkulenten schimmeln?

Also ich habe letztens ziemlich viele Sukkulenten gekauft und sie umgetopft in neue Erde und so weiter... das Wasser kann eig apfliesen.. also es ist so das ich bei den meisten unten im Topf Kiesel habe damit die Wurzeln nicht anfangen zu faulen oder so.. auserdem giese ich sie auch nicht zu oft.. Jz aber haben Sie angefangen zu schimmeln.. nicht alle aber viele.. aber halt nur die die neu dazu gekommen sind.
Bei manchen schimmelt nur die Erde.. bei einer anderen die Wurzeln.. oder manche schimmeln auch selbst.. ein bild von einer der schlimmsten folgt.
So meine Frage ist warum das passiert also welche Ursachen das hat.
Und wie ich die Pflanzen retten kann..(bei den meisten ist nur wenig Schimmel auf der Erde bzw. bisschen auf den Pflanzen nicht so wie bei der auf dem Bild, die ist natürlich nicht mehr zu retten)

...zur Frage

Holz fängt ohne Grund an zu schimmeln, im Zimmer...

Hallo,

Mir ist vor kurzem aufgefallen dass in meinem Zimmer Sachen anfangen zu schimmeln. Als erstes das Lattenrost in meinem Bett, wenn ich schlafe stinkt es voll nach schimmel. Dann die Holzsachen von meinen Ratten Häuschen, Brücken, Treppen und nur das was auf dem Boden im Auslauf steht, das im Käfig ist. An dem Kratzbaum von meinen Ratten ist auch Schimmel, nur unten. Und irgendwie schimmelt alles nur was auf dem Boden, unten ist.

Wie kommt es dass Sachen die nie nass waren plötzlich anfangen zu schimmeln???

Ich lüfte das Zimmer nur selten, wegen meinen Ratten. Kann es deswegen sein? Oder ist zu viel Feuchtigkeit in meinem Zimmer???

Der Schimmel ist so grün-grau.

...zur Frage

Unterschied Pfanne Topf?

Ist eine Pfanne einfach tiefer und der Topf höher oder wie ist das genau definiert?

...zur Frage

Warum riecht meine Blumenerde nach Schimmel?

ich habe einen großen Benjamin stehen in meiner Fensterbank und die Erde stinkt erbärmlich nach Schimmel....obgleich man oben auf der Blumenerde keinen Schimmel erkennen kann.Kann die Blumenerde schimmeln im Topf und muss ich diese Blume nun wegschmeißen??? Der Geruch ist furchtbar.

Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?