Oberflächenwasser vom Nachbarn?

2 Antworten

Erhöhe deinen Bereich das ihr eine gleiche Höhe habt.

Leg eine Drainage/ Abflusskanäle.

Die vielleicht in einen Teich und in die Kanalisation enden.

bau dir 1 Regenwassertank mit 10.000 Liter zu, wo zusätzliches Wasser gesammelt wird.

Gehe vielleicht auch zu einer Gartenbaufirma, die Beraten kann.

Oberflächenwasser muss dort versiegen, wo es anfällt. Damit hast du recht. Wenn Gespräche nichts bringen, hilft vielleicht die Bauaufsichtsbehörde-. Oder ein Anwalt. Allerdings dürfte es sich dann erledigt haben mit friedlichem Nebeneinanderwohnen.