Wie viel kg in einem Tresor an der Wand?

3 Antworten

Ich habe ein kleinen Tresor von Burgwächter,den point safe.

Das ist kein Tresor.

Wie viel kg in einem Tresor an der Wand?

In einem Tresor an der Wand können Sie soviel reinpacken wie Sie wollen. Wenn sie sich schon Sorgen machen, das das Ding von alleine abfällt, können Sie es gleich in die Tonne treten. Die Befestigung soll das Teil ja nicht nur halten, sondern vor Mitnahme schützen. Man sollten auf jeden Fall das Ding nicht schon ohne Werkzeug durch einfaches Daraufherumspringen abbekommen.

Die schrauben sind 4CM lang (2 Stück)

Das ist zur Befestigung völlig ungeeignet. Da können Sie auch gleich eine Schleife um die Geschenkbox machen.

Letztlich empfielt sich zur Befestigung zumindest Schwerlastdübel mit Injektionsmörtel zu verwenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es hängt immer von Deiner Wand und den Schrauben bzw auch den Dübeln ab!!

4cm lange Schrauben sind viel zu kurz und die mitgelieferten Dübel in aller Regel Schrott, genauso wie die Schrauben.

Kaufe Dir anständige Dübel (z. B. Fischer), die zu Deiner Wand passen und passende Schrauben dazu.

Du möchtest also den Point.Sale-Safe, der zum Einbau in einem Schrank gedacht ist, freihängend an einer Zimmerwand befestigen? Ich bezweifle, dass dies gut aussieht , aber das ist ja dein Problem, aber der benötigt natürlich einen festen Boden/Untergrund auf dem er stehen und befestigt werden kann. Natürlich kann man ihn auch an einer Wand aufhängen, aber da sollten dann wirklich die passende Verbinder benutzen, denn bei den kurzen Düberln/Schrauben ist ein Herausreissen aus der Wand recht leicht machbar. Für die richtigen Verbinder solltest du das MAterial der Wand kennen und dich in einem Baustoffhandel beraten lassen.