Platte an die Wand befestigen?

4 Antworten

Winkel, Schrauben und Dübel sollten helfen. Bekommst du in jedem Baumarkt.

Schwerlastwinkel - (Handwerk)

winkel sind schon gut, aber es kommt drauf an, wie tief die platte ist und wie hoch du sie belasten willst. eventuell brauchst du dazu sehr stabile winkel, eine gute wand und schwerlastdübel. wenn du die platte in eine ecke baust und dann an beide wände winkel montierst, wird sie schon viel stabiler, aber ideal wäre dann ein fuss in der anderen ecke. du könntest aber auch von der decke zwei stahlseile abspannen und an den ecken fixieren.