Wie hänge ich eine Spanplatte an die Wand?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre U Profile aus Aluminium zu nehmen, die sehen edel aus und du kannst die Spanplatte einfach einschieben. Ein Profil oben und ein Profil unten Länge so lange wie das Bild breit ist also 1,20

Ich würde trotzdem versuchen, auf die Rückseite eine Querleiste anzubringen, danach hast du keine Probleme ...

Kann ich eine Fototapete mit Rollkleister an die Wand bringen?

Hallöchen, ich hab mal ne Frage an die Spezialisten. Kann ich eine Bild-Tapete mit Rollkleister an die Wand bringen, oder ist die klassische Art - Tapete einkleistern und weichen lassen - hier für die bessere Wahl???

...zur Frage

Bild auf Spanplatte

Hallo, hab hier eine Frage an die Heimwerker. Ich habe ein großes Bild (Ca. 250cmx50cm) auf einer Spanplatte mit einem Rahmen aus Holz, der auf der Rückseite angebracht ist. Möchte dieses Bild an unsere Wand bringen und weiß nicht recht wie, da wir eine Rigibswand haben. Außerdem ist die Wand nicht plan und das Bild relativ schwer.

Hat vielleicht jemand einen Top?

...zur Frage

Was bedeutet Malerfertig und Ausbauhaus?

Bei einem Haus was gebaut wird gibt es einen Malerfertig Preis und ein Ausbauhaus Preis. Was bedeutet das genau?

...zur Frage

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Der Raum ist nur etwa 5 qm gross (etwa1 Meter x 5 Meter) muss aber durch eine Türe getrennt sein.

Wie geht das OHNE extra eine Wand (für die Türe) ziehen zu müssen. Ideen?

Liebe Grüsse ;-)

...zur Frage

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen?

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen? Bitte eine physikalisch korrekte Begründung

...zur Frage

Wie weit steht ein Curved TV (65zoll oder weniger) von der Wand weg (Abstand zwischen Wand und äußeren Rahmen)und wie groß soll der Abstand ca sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?