Wie hänge ich eine Spanplatte an die Wand?

5 Antworten

Gibt im Baumarkt auch starke Bilderhaken. rechts und links von hinten angeschraubt, das sollte halten.

zwei vorrichtungen zum haken aufnehmen hinten aufschrauben..haken in die wand...

Dein rahmen ist aber auch möglich

Eine Möglichkeit wäre U Profile aus Aluminium zu nehmen, die sehen edel aus und du kannst die Spanplatte einfach einschieben. Ein Profil oben und ein Profil unten Länge so lange wie das Bild breit ist also 1,20

Ich würde trotzdem versuchen, auf die Rückseite eine Querleiste anzubringen, danach hast du keine Probleme ...

Ich würde feine Leisten an die Wand befestigen und dann die Platte dadrauf anbringen.