Gibt es die Sprache "Amerikanisch"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es gibt kein amerikanisch sondern nur wie du schon geschrieben hast amerikanisches english aber das ist was anderes

Es gibt Sprachliche und schriftliche Unterschiede zwischen dem Amerikanischen Englisch und dem Britischen Englisch .Letzeres wurde früher oft vermehrt an Schulen gelehrt . Daher haben auch viele Engländer probleme Amis zu verstehen und umgekehrt. Wer aber Beide Bereiche kennt wird auch damit umgehen können. dazu ist aber auch viel Kontakt zu Leuten in diesen Sprachen notwendig. Ein Texaner mit seinem Kautabak in der Schnautze wirst Ihn nicht verstehen ,selbst wenn er langsam Sprechen würde. Da gleiche wäre wenn du einen Engländer hinsetzt oder nen Ami und er soll Bayrisch korrekt in seine Landessprache  Übersetzten !. Wäre genau das gleiche !. 

 

 

 

 

Du hast recht, er nicht. Zu seiner "Verteidigung" sei zu sagen, dass das sogar Buch-Verlage verwechseln, wenn bei übersetzten Romanen vorne drin steht, "aus dem Amerikanischen übersetzt von..."

Warum wird in der Schule britisches Englisch unterrichtet?

Viel mehr Menschen auf der Welt sprechen amerikanisches Englisch und außerdem bringt einem amerikanisches Englisch viel mehr da Amerika und deren Sprache einen viel größeren Einfluss auf die Welt haben als Britisches.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Englisch und Amerikanisch?

Heei. Kann mir vielleicht mal jemand erklären , was der unterscheid zwischen der Englischen und der Amerikanischen Sprache ist ?! dankeschöön :)

...zur Frage

Welche Sprache sprechen die Amerikaner sprachwissenschaftlich gesehen genau?

Guten Morgen,

logisch, die Engländer sprechen Englisch, aber was sprechen die Amerikaner? Englisch oder Amerikanisch?

P.S.: Zusatzfrage: Hat jemand meinen Hausschlüssel gesehen? Ich muss dringend zum Ballett.

...zur Frage

Pubertät: Ich habe manchmal das Gefühl, dass mein Gehirn einfach nicht mehr denkt! Was tun?

Also ich bin 15, ein Junge und habe sehr oft das Gefühl, dass mein Gehirn nicht mehr denken kann oder will. Z.b. Wenn ich eine Mathe Aufgabe lösen will oder einen Satz auf einer anderen Sprache sprechen möchte, fällt mir immer auf, dass ich es einfach garnicht weiß. Also ich will die Aufgabe Rechnen hab aber total vergessen wie, wie man zB. Plus oder Minus recht (ein übertreibendes Beispiel) oder wie der Satz gestellt wird bzw welche überhaupt die richtigen Vokabeln sind. In diesen Momenten sag ich mir selbst immer:" Man das weißt du doch das hast du doch schon die ganze Zeit gerechnet oder das hast du doch schon vorher gesagt!". Also kennt irgendwer das, oder kann mir vielleicht helfen ?

...zur Frage

Wie lange benötige man Zeit, um eine Sprache mit Rosetta Stone komplett zu lernen (amerikanisches Englisch)?

...zur Frage

Welche Englisch sprache wird in Österreich und Deutschland in den Schulen Unterrichtet

Hallo,

welche Englische Sprache wird in Österreich/Wien oder überhaubt in Österreich und Deutschland unterrichtet in den Schulen? Englisch Amerikanisch oder Englisch britisch welche wird unterrichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?