gibt es die kleinstadt derry maine wirklich?

3 Antworten

Derry ist eine Stadt im Rockingham County des Bundesstaates New Hampshire im Nordosten der Vereinigten Staaten. Wikipedia

Die hat aber nichts mit den Romanen von St. King zu tun. Die "Stadt" von St. King ist fiktiv

Nein, Derry, Maine ist eine fiktive Stadt, die von Stephen King für seine Romane erfunden wurde. Es ist jedoch klar inspiriert von King's Heimatstadt Bangor, Maine.

Trissitan2305
Fragesteller

ich habe grade gesehen ich bin der erste den du jemals geantwortest hast also ich muss sagen ich fühle mich geehrt haha

Trissitan2305
Fragesteller
@ParadiseColors

bist du auch ein ''ES'' fan oder ein Stephen King fan oder wie kommt das das du meine frage gefunden hast

ParadiseColors  03.10.2023, 21:13
@Trissitan2305

Ja. Ich interessiere mich für Stephen King's Werke insbesondere "ES". Hab eigentlich nur die Filme gesehen und nicht die Romane gelesen, aber das kommt schon noch. Auf meinem Profilbild sieht man übrigens die "Thomas Hill Standpipe" welche in Bangor steht und auch mit "ES" in Verbindung gebracht wurde.

Trissitan2305
Fragesteller
@ParadiseColors

also ich lese das buch momentan ist wirklich interessant aber auch sau lang das buch hat über 1500 Seiten und manschmal komme ich auch etwas durcheinader liegt aber wahrscheinlich daran weil ich schon lange kein buch mehr gelesen habe

ParadiseColors  03.10.2023, 21:22
@Trissitan2305

1500 Seiten ist schon ne Herausforderung. Stephen King ist ja auch bekannt dafür seine Geschichten ausführlich zu erzählen. Was ist dein Lieblingscharakter aus ES?

Trissitan2305
Fragesteller
@ParadiseColors

also wenn ich ehrlich sein soll ben also der dicke keine Ahnung aber ich finde diesen Charakter am interessantesten

  1. hatte er keine freunde und wurde auch ständig wegen sein Übergewicht gemobbt (im buch ist es auch übrigens so das er immer egal wie warm es ist ein Sweatshirt trägt da er sich für sein übergewicht schämt) dann findet er irgendwann freunde also bill, eddie, richie, stan, mike und bev die ihn dabei helfen sein selbstwertgefühl wieder aufzubauen und die ihn auch nicht runtermachen weil er halt dick ist

ja und als erwachsener schafft er es tatsächlich abzunehmen und fitter zu werden

Trissitan2305
Fragesteller
@ParadiseColors

hab dir mal eine Freundschaftanfrage geschickt dann könnnen wir wenn du willst privart etwas schreiben

Derry ist ein fiktives Städtchen am Kenduskeag in Maine