Gibt es die Dr. Oetker Capt`n Sharky Muffins noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es die noch gibt. Mein Sohn ist jetzt 18, als er klein war, da war "Capt'n Sharky" mal eine Zeit lang in, aber heute kennt den ja keiner mehr. Habe die auch schon lange nicht mehr gesehen und ich denke auch nicht, dass Dr. Oetker die überhaupt noch herstellt.

Da könnte man auch direkt mal eine Email hinschreiben (Dr. Oetker) und fragen, ob die noch produziert werden. Wenn man die jetzt noch irgendwo finden sollte (was ich nicht glaube), dann sollten die wohl nicht mehr ganz frisch sein ;-)

Ayane6
Fragesteller

Ich habe eine email geschrieben und mir wurde mitgeteilt das sie wegen zu geringer nachfrage nicht mehr produziert werden.

verreisterNutzer  23.01.2024, 12:51
@Ayane6

Habe ich mir gedacht - wird ja überall so gemacht...wenn Kita-Kids Spongebob gerade gut finden, dann reitet alles auf einer "Spongebob-Welle" und so war das auch bei den Capt'n Sharky Muffins, aber: Muffins kann man ja ganz leicht selbst machen: Rührteig, weißen Zuckerguss anrühren und drauf und dann kauft man vorher halt diese dunklen Kugeln zum Verzieren...Außer den "Stickern" zum Anlocken war da ja nichts besonderes drin und dafür immer viel zu teuer, jeder Teig lässt sich günstiger herstellen...

Ayane6
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja diese Soße wo man die Kugel fest macht war immer so lecker

Lt. Supermarktcheck gibt es die bei Feneberg , Hit , Kaufland und V-Markt, sofern die Info nicht veraltet ist.

Ich vermute das war ein Aktionsprodukt gegen Jahresende 2012, denn alle Blogeinträge, Tests, Berichte usw. dazu sind von 2012/2013

https://www.supermarktcheck.de/product/14007-dr-oetker-capt-n-sharky-muffins-

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Luca747  22.01.2024, 11:12

Hat Kaufland das nicht gerade aus dem Sortiment genommen! Wegen Streitigkeiten

Du kannst Versuchen sie online zu bekommen unter Umständen bei Dr. Oetker selbst.

Amazone wäre auch ne Möglichkeit