gibt es DHL in den USA?

5 Antworten

gibt es DHL in den USA?

Ja, natürlich, wurde dort gegründet.

...kann es auch zu einer packstation geliefiert werden.

Wird dringend, lt. AGB der Dt. Post, von abgeraten, da es Probleme mit dem Zoll geben kann, und dann eine Rücksendung im Raum steht.

Registriere dich hier, geht ganz unkompliziert, dann hast du die Möglichkeit auch DHL Express-Sendungen umzuleiten oder Zustellpräferenzen festzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das Unternehmen ist global aktiv. Die Liefern übrigens bald sogar auf den Mond

DHL war ursprünglich aus den USA, wurde aber von der Deutschen Post aufgekauft.

DHL arbeitet in den USA mit USPS zusammen und ist dort deren Vertragspartner.

Schimeck  30.12.2022, 18:14

Es gibt aber auch DHL in den USA. Allerdings machen die nur das Express-Geschäft.

Schimeck  30.12.2022, 18:17
@ElegantEagle

Na der Kollege in den USA wird schon DHL Express meinen, denke ich...

vainxyyy
Fragesteller
@Schimeck

aber sobald das packet in deutschland ist kann das dan weiter mit dhl zur packstation gebracht werden? weil am ende hermes oder usps nimmt das packet in deutschland obowhl das dhl zur packstation bringen soll

Schimeck  30.12.2022, 18:27
@vainxyyy

Wenn er es in den USA zu DHL Express bringt (was ich annehme), dann kommt es auch in Deutschland bei DHL Express an und wird keinem anderen Paketzusteller übergeben, allerdings liefert DHL Express nicht an Postfilialen oder Packstationen, möglich, dass es dann hier in Deutschland an das "normale" DHL übergeben wird, wenn es an eine Packstation adressiert ist, aber da bin ich überfragt.

vainxyyy
Fragesteller
@Schimeck

ja müssen die normalerweise wen die selber sehen das eine packstation adressiert ist müssen die das da weitergeben wer sich darum kümmern muss

vainxyyy
Fragesteller
@Schimeck

muss man für kleine briefe umschläge also keine bestellung so wen dein freund aus USA dir ein briefumschlag rüber schickt vielleicht auch in einem kleinen packet verpackt muss ich dan trozdem zoll bezahlen ?

DHL wurde sogar in den USA gegründet und gehört seit 2002 zur Post.

Gegründet wurde DHL 1969 in San Francisco von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn. Daher D H L.