DHL Packstation - wie packet holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hatte mein erstes Mal auch erst vor kurzem hinter mir (grins)! Die Information in deinem Briefkasten enthält einen Strichcode! Damit gehst du zur Packstation (die übrigens rund um die Uhr zur Verfügung steht)! Wenn es eine Nachnahme ist, dann brauchst du auch deine Bankkarte! Bei der Packstation angekommen hältst du den Strichcode auf den Monitor, die Lieferung wird erkannt, gegebenenfalls noch die Entrichtung der Nachnahmegebühr zahlen, mit dem Finger auf dem Monitor unterschreiben, eine Klappe geht auf und du hast das Paket! Liebe Grüße...

sophiesophiesop
Fragesteller

vielen lieben danke (:

Chilon  26.11.2011, 10:21
@sophiesophiesop

Das hatte ich doch auch geschrieben und zwar früher, warum schreibst Du bei mir "es funktioniert nicht" und gibst Du die Wertung.

Stehst Du auf Kriegsfuß mit Computern, Strichcodes und Touchscreens?

BlackIvory85  26.11.2011, 10:22
@sophiesophiesop

Gerne doch! Ich war am Anfang auch sehr konfus! Aber einmal gemacht und man hat es verstanden und kann es dann endlich als das sehen, was es ist, eine total tolle Errungenschaft! Mir tun nur die Rentner leid, die sich mit sowas nun überhaupt nicht auskennen! Schönes Wochenende und alles Gute...

Chilon  26.11.2011, 10:23
@BlackIvory85

Noch so ein Blödsinn, warum sollen sich Rentner nicht damit auskennen? Mein Vater (der ist einer) hat mir das gerade alles genau erklärt.

BlackIvory85  26.11.2011, 10:28
@Chilon

Der einzige Blödsinn ist, dass du sauer bist, nicht ausgezeichnet worden zu sein und deswegen jetzt rumklaffst! Freud hätte sicherlich seine Freude an dir! Vergesst die Hungersnot in Uganda, ich muss jetzt dagegen demonstrieren, dass ich keinen Stern bekommen habe! ich brech weg

Chilon  26.11.2011, 10:32
@BlackIvory85

Ich bin nicht sauer.. Im Gegenteil ich lache mich kringelig über den Blödsinn hier.

Und Freud würde sich schämen User hier zu sein.

BlackIvory85  26.11.2011, 10:42
@Chilon

Mit der letzten Aussage hast du dir ja ein schönes Eigentor geschossen! Aber es sind ja nur die anderen, die blödsinnig sind! ;-)

BiancaBia  16.04.2014, 00:04

Vielen lieben Dank, das hat mir sehr weitergeholfen.

eigentlich müsstest du das paket auch ohne das du mitglied bist bekommen,den schein musst du mitnehmen für den computer,der liest den streifen der auf den schein abgebildet ist,kredidkarte mitnehmen damit du bezahlen kannst falls keine vorkasse wahr,du bekommst genaue anweisung an den automaten wie du wo was eingeben musst,dann öffnet sich das fach ,fertig ist die laube,kann beim erstmal schon etwas verwirrend sein,ich hab es jedenfalls so gemacht,ohne bezahlung geht es auch wenns auf rechnung ist.viel spass an der packstation(eine in deiner nähe stehender steht auch auf den schein drauf)

Du musst Dich da nicht anmelden. Einfach auf das Touchscreen auf Abholen drücken und den Strichcode vor den Scanner halten. Dann öffnet sich ein Fach und Du kannst das Paket abholen. Der Strichcode sollte auf dem Benachrichtigungszettel stehen.

sophiesophiesop
Fragesteller

alles schon probiert, funktioniert aber nicht

Chilon  26.11.2011, 10:19
@sophiesophiesop

Dann musst Du zum zuständigen Postamt, die holen dass dann raus und geben es Dir. Wenn es in der Nähe ist sofort, wenn nicht am nächsten Tag. Oder erneute Zustellung beantragen an die Hausanschrift.

auf dem Benachrichtigungsschein ist ein Strickcodeaufkleber. Einfach den an den Scanner der Packstation halten - fertig