DHL Packstation ohne Anmeldung

6 Antworten

Sendungen an die Packstation zu adressieren geht nur, wenn Du eine Postnummer von DHL zugeteilt bekommen hast. Das geht aber nur, wenn Du Dich an der Packstation angemeldet hast. Da dies aber erst ab 18 Jahren möglich ist und zudem bei der Einrichtung einer Packstationsadresse eine Identitätsfeststellung durchgeführt wird, kannst Du diese Möglichkeit nicht nutzen.
Sendungen ohne diese Postnummer können nicht in die Packstation eingelegt werden und gehen an den Absender zurück.
In manchen Fällen, wenn noch viel Platz in der Packstation vorhanden ist, werden Pakete, die an die Hausanschrift adressiert sind über die Packstation ausgeliefert.
Da bekommt man dann eine Benachrichtigungskarte mit einem Barcode, mit dessen Hilfe man die Sendung dann aus der Packstation abholen kann.
Als Kunde hat man aber keinen Einfluss darauf, ob die Sendung an die Anschrift oder über die Packstation ausgeliefert wird. (Vorausgesetzt natürlich, dass man nicht an der Packstation angemeldet ist).

wie willst du etwas an eine packstation schicken lassen wenn du keine hast? O.ô du brauchst eine spezielle packstation nummer, wo dass dann hingesendet wird.

Wo ist das problem wen dus einfach an deine heim-adresse liefern lässt

szwerg
Fragesteller

Jede Packstation hat eine ID... Wenn man also als Empfänger die ID der Packstation hernimmt, hat die Post doch keine andere Wahl als das Paket in die Station zu stecken...

kittykatze90  25.06.2012, 23:17
@szwerg

du kriegst ne ID aber nur wenn du angemeldet bist (und natürlich wenn der Empfängername mit dem Name der Person - auf die die Packstation lautet - übereinstimmen!

Hallo,

soweit ich weiß, mußt Du bei DHL angemeldet sein, um ein Paket an eine Packstation senden zu lassen.

LG

Karsten

szwerg
Fragesteller

Was ist wenn nicht? Sie Post kann doch das Päckchen nicht zurückschicken oder?

Hallo szwerg,

wenn du nicht bei der PackStation registriert bist, dann hast du keine ID-Nummer - wenn du dann ein Paket dorthin liefern lassen willst, dann geht es wieder zurück, weil du nicht registriert bist!

Schließlich muss man / frau beim Abholen der PackStations-Karte auch seinen Perso vorlegen!

Und wenn du etwas aus der Packstation holen willst, dann musst du deine Karte in den Schlitz stecken und deine PIN eingeben!

Und woher willst du den haben, wenn du nicht angemeldet und registriert bist!?

Wie du siehst: Ohne Anmeldung geht nix - höchstens das Paket zurück zum Absender!

Liebe Grüße

ichausstuggi

szwerg
Fragesteller

Manchmal bekommt man doch von der Post einen Barcode von der Post zugeschickt, mit dem man ohne Anmeldung das Paket abholen kann..

kittykatze90  25.06.2012, 23:18
@szwerg

das hat aber REIN GAR NICHTS mit einer Packstation zu tun!!!

szwerg
Fragesteller
@kittykatze90

Natürlich.. Als ich mein Laptop gekauft habe, habe ich es mit einem Barcode aus der Packstation geholt ...

Nein, geht absolut nicht. Du musst 18 sein und sogar deinen Personalausweis 1 Mal vorzeigen.

Frag deine Mutter oder deinen Vater, ob sie sich bei der Packstation anmelden. Dann kannst du die bestellten Sachen ja dahin schicken lassen.

szwerg
Fragesteller

Manchmal bekommt man doch von der Post einen Barcode von der Post zugeschickt, mit dem man ohne Anmeldung das Paket abholen kann..