Gibt es bodensee ein Jahres Ticket für Busse ( nicht deutschland ticket)?

3 Antworten

Wirklich? Am Bahnschalter können sie dir keine Auskunft geben? Ich begreife das nicht....

Am deutschen Bodenseeufer gibt es 2 Tarifverbünde. Der VHB deckt ungefähr die Region von Konstanz bis Überlingen ab, der Bodo die anschliessende Region bis Lindau. Vielleicht helfen dir diese Angaben etwas weiter beim suchen.

Joudi654
Fragesteller

Das hat Sie wortwörtlich gesagt und war selber schockiert. Danke dir trotzdem

Neugier4711  13.03.2024, 22:15
@Giovanni47

Als ich letzte Woche von Frankfurt zurück nach Hannover fuhr, konnte ich den angegebenen ICE in meinen Unterlagen und auf der ausgedruckten Tafel, auf der Leuchttafel nicht finden. Bei der Bahnauskunft wurde mir dann nur mitgeteilt, dass sie ihn dort auch nicht finden können. Scheinbar viel der wohl aus und so benötigte ich gut 5 Stunden mit einen anderen ICE nach Hannover mit großen Umweg.

Giovanni47  13.03.2024, 22:44
@Neugier4711

Oh je. Neu eintretende Mitarbeiter im Verkauf werden schlecht ausgebildet, bei uns sind das jetzt Detailhandels-Angestellte. Ich war vor vielen Jahren Fachlehrer Personenverkehr für die Lehrlinge.

Bodensee ist ja auch ein See du musst schon bei den Verkehrsbetrieben/- verbünden nachgucken.

Die suchts du mit Ort(Stadt/Kreisstadt) und ÖPNV

In Baden-Württemberg bekommen Schüler, Studenten und Azubis das D-Ticket JugendBW. Das ist ein Deutschlandticket für nur 365 Euro pro Jahr. https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/oepnv/verkehrsverbuende-tarife/alles-zum-d-ticket-jugendbw?highlight=deutschland-ticket%20jugend Das kann man komplett bezahlen oder im Abo monatlich. Damit hat man Schüler, Studenten und Azubis im ÖPNV gleichgestellt.

Damit ist man monatlich günstiger als ein normales Schülermonatsticket das nur in einem Verkehrsverbund gültig ist.