Mit MV Ticket durch Greifswald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kann man nicht.

Es gibt dort - anders als in Hamburg - keinen Verkehrsverbund, der das MV-Ticket anerkennt.

(Einsteigen darfst du mit dem MV-Ticket natürlich, musst dann aber einen Busfahrschein kaufen.)

Wenn dir der Busfahrer diese Auskunft gegeben hat..wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Anders ist es im Landkreis Rostock..dort gibt es eine Tageskarte, mit der man aus dem gesamten Landkreis die überörtlichen S-Bahnen, Straßenbahnen und Busse benutzen kann. Könnte mir vorstellen, daß es soetwas für den Landkreis Greifswald auch gibt und du hattest sicher das falsche Ticket dafür!?

Auf der DB-Seite steht in Sachen Gültigkeit nichts über Busse, lediglich über Bahnen.

Beim Brandenburg-Ticket hingegen sieht es ganz anders aus.

Der Busfahrer hatte somit wohl recht.

Busticket abstempeln?

Muss ein Bus-Einzelticket im Bus abgestempelt werden, wenn man das Ticket beim Busfahrer kauft? Bundesland:NRW.

Grüße,

...zur Frage

Im Bus bis zur nächsten Haltestelle das Ticket zahlen?

Als ich morgens mit den Bus zur Schule fahren wollte bin ich hinten eingestiegen weil ich vorne nicht einsteigen konnte also wollte ich schnell zum Busfahrer gehen um mein Ticket zu kaufen. Ich wurde aber vom Kontrolleur angehalten er war im Durchgang. Ich sagte ihn das ich mein Ticket kaufen möchte aber er meinte es wäre jetzt zu spät und hat mir eine Geldstrafe von 60€ gegeben. Das passierte als der Bus noch eben grad losgefahren. Meine Frage ist es das man bis zur nächsten Haltestelle Zeit hat das Ticket zu bezahlen?

...zur Frage

Wie funktioniert der Schulbus?

Hi,

Ich geh mal wieder in die Schule und muss ab Dienstag dann, jeden Tag mit dem Bus zur Schule fahren. Jetzt meine Frage, wie funktioniert das mit dem Schulbus? Ich bin noch nie mit dem Bus zur Schule gefahren. Muss ich auf irgendeiner Website ein Ticket machen? Oder muss ich den beim Busfahrer machen? Und noch eine Frage, wenn ich so ein Ticket hab, muss ich den dann jeden Tag in der Früh dem Busfahrer zeigen? Wäre sehr dankbar über eine Antwort, kenne mich null aus mit den Verkehrsmitteln.

Lg
Peter

...zur Frage

Erfahrung mit SchienenErsatz-Verkehr?

Es betrifft den BusVerkehr zwischen Freiburg/Breisgau und Titisee-Neustadt bzw umgekehrt.Züge fahren ja nun die nächste Zeit leider keine😤

Kann ich das Ticket im Bus kaufen oder nur am Automaten?

Fahren die Busse pünktlich,wie oft,sind sie sehr voll?

...zur Frage

KANN ICH MIT BUS TICKET BAHN FAHREN?

Hallo, ich will mit einer Freundin nach Dortmund fahren. Ich muss aber erst mit dem Bus und dann mit der Bahn fahren. Und meine Frage ist : kann ich mit einem Ticket das ich im Bus gekauft habe auch Bahn fahren???

...zur Frage

Muss man dem Busfahrer beim Einsteigen gleich sein Ticket zeigen?

Ich fahre nun seit einer woche bus, bin auf due öffentlichen umgestiegen. Ich sehe dann auch viele die nicht vorne beim Busfahrer einsteigen und ihr Ticket zeigen und man muss sein Ticket ja abstempeln. Ich habe das schüler ferien ticket. Muss ich dem Busfahrer das dann am Anfang zeigen ? Der schaut immer so desinteressiert ..:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?