Mv Ticket für Hamburg U-Bahn?

2 Antworten

Ja

Das Länder-Ticket ist ein Tagesticket und von 9 Uhr bis 3 Uhr am Folgetag gültig. An Wochenenden und Feiertagen gilt es bereits ab 0 Uhr. Während der Schul-Ferien gilt es natürlich auch. Angekommen in der Hansestadt, kann die Fahrkarte für weitere Fahrten im Stadtbereich genutzt werden. Sie berechtigt für Fahrten mit der U-Bahn, der S-Bahn und den Bussen im gesamten Hamburger Verkehrsverbund, kurz HVV. Zum Buchen und Recherchieren der Abfahrtszeiten mit dem Mecklenburg-Vorpommern-Ticket empfiehlt sich die die Website oder die DB-App. Dort finden Sie alle Infos zum Fahrplan. Um sich besonders einfach im öffentlichen Nahverkehr Hamburgs zu orientieren, verwenden Sie die HVV-App

https://www.hamburg-tourism.de/das-ist-hamburg/infos/anreise/mecklenburg-vorpommern-ticket/

HugoHustensaft  23.10.2022, 08:21

Leider ist die verlinkte Quelle nicht eindeutig, das hat jemand verfasst, der keine Ahnung von Tarifen hat. Richtig ist, dass mit dem Meck-Pomm-Ticket die HVV-Verkehrsmittel in Hamburg (genauer Ringe A und B, früher Großbereich) genutzt werden dürfen, aber eben nicht im gesamten HVV (das wird hier geschrieben, ist aber wohl anders gemeint), der ja auch weit nach Niedersachsen und Schleswig-Holstein reicht.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket ist in den HVV-Verkehrsmitteln im Bereich Hamburg AB gültig, das ist das gesamte Stadtgebiet und ein paar angrenzende Gebiete.

Siehe https://www.hvv.de/de/anschluss unter "Ländertickets".