Kann man mit einem Mobilticket der Aseag auch mit Der Bahn fahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Aseag bekommst du Tickets des Aachener Verkehrsverbundes (AVV), und mit AVV-Tickets kannst du neben den AVV-Buslinien auch die Nahverkehrszüge im Geltungsbereich des Tickets benutzen.

http://avv.de/de/ueber-uns/verbundgebiet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovelylolo
21.01.2016, 20:36

Dumme Frage: war das ein ja? und bist du dir sicher? Die Person, die vor dir geantwortet hat, verunsichert mich etwas, weil die Antwort ziemlich Sinn macht.

0

Das Mobilticket der ASEAG gilt für die gesamte StädteRegion Aachen für alle öffentlichen Verkehrsmittel des AVV, also z. B. auch die DB bis Eschweiler und die EuregioBahn bis Weisweiler.

Wenn Du über die Kreisgrenzen hinaus fährst (z. B. bis nach Düren), musst Du für die Strecke von der Kreis-Grenze bis zum Zielort ein normales AVV-Ticket bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ASEAG ist ein regionales Busunternehmen, natürlich kannst Du mit mit den Tickets nicht mit der Bahn fahren - mit einer Theaterkarte kannst Du auch nicht ins Kino gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
21.01.2016, 20:37

Kann es sein, dass dir das Prinzip eines Verkehrsverbundes unbekannt ist?

0
Kommentar von claushilbig
21.01.2016, 23:40

Die DB ist Mitglied des Aachener Verkehrsverbundes, daher gilt zumindest in den zuschlagfreien Zügen der AVV-Tarif, solange man sich innerhalb des Verbundes bewegt.

Das gilt übrigens in fast allen Verkehrsverbünden in Deutschland so ...

1

Was möchtest Du wissen?