Ist mein Ticket auf halber Strecke ungültig?

4 Antworten

Hallo Mollysfox,

dein MV-Ticket gilt bis zum letzten Zughalt in MV. Wenn du den Zug mit deinem Azubi-Ticket nehmen darfst.

Ab diesem Bahnhof musst du ein neues Ticket lösen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

mollysfox
Fragesteller

Dankeschön 👍🏻👍🏻

Das Ticket zählt nur innerhalb von MV, wenn du also von Rostock nach HH färhst und die Landesgrenze überfährst hast du dann natürlich kein Ticket mehr, schau doch einfach im Internet welcher Bahnhof an dem der Zug halten würde und noch innherhalb vom MV liegt, ab da mußt du dann ein Ticket nach HH lösen.
Aber ob das so viel Geld sparen würde als wenn du von Rostock bis zum Heimatort ein Ticket löst, das bezweifle ich.

Der Zug der ab dort abfährt würde aber nicht mehr in MV sondern in Hamburg ankommen.

Das ist dann vermutlich ein IC-Zug, aber den kannst du mit dem Azubiticket MV nicht benutzen.

In den RE-Zügen auf der Strecke Rostock - Hamburg ist das Azubiticket MV bis Schwanheide gültig.

Moin, Du brauchst ein Anschlussticket ab da, wo Dein Azubiticket aufhört.

Am besten wäre echt: persönlich beraten lassen

Wenn das nicht mehr klappt, würde ich einfach ab dem letzten Bhf, bis wo ich fahren darf, bis zum Ziel ein Zusatzticket , also Anschlussticket kaufen.

Blöd gesagt,etwas humpelndes Beispiel: Du dürftest bis Bad Kleinen mit Azubi fahren, dann kaufst Du Bad Kleinen bis HH dazu (geht an jedem Automaten oder eben online oder per App)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohn2021  20.12.2021, 11:07

PS: und das kannst Du schon vorher besorgen, brauchst als nicht am letzten Bhf, wo Du mit Azubiticket hinkannst, aussteigen und kaufen.

Wenn ein Schaffner kommt, zeigst Du einfach beides vor.. erledigt.

mollysfox
Fragesteller

Danke!!