Kann ich das Deutschlandticket (Schüler) auch privat nutzen?

4 Antworten

Kannst du wobei ich das reichlich unfair finde. Denn alle die nicht weit genug weg von der Schule wohnen und Laufen bekommen es nicht?

Genau daher gelten unsere Schülerkarten nur auf dem Weg zur Schule und zurück.

Überleg mal: Würdest du nur für den Schulweg ein deutschlandweit gültiges Ticket brauchen?

Natürlich ist das so gedacht, dass man das Ticket auch in der Freizeit und für Fahrten außerhalb des üblichen Schulwegs nutzen kann, sonst wäre dieses Angebot doch ziemlich sinnlos.

Das Deutschlandticket kannst du deutschlandweit egal zu welcher Uhrzeit benutzen. Daher kannst du es auch für die Freizeit nehmen.

Schöne Grüße

Ja Das darf man du darfst damit problemlos durch ganz Deutschland fahren also in der 2. Klasse stand sogar im mitgeschickten Brief bei mir und warum solltest du es nicht für den du hast ja auch dafür bezahlt auch wenn du nicht dafür bezahlt hast sollte es klar gehen weil man das schlecht ko brillieren kann denke ich mal

DerFisch1410  12.09.2023, 14:44

Ich kann dir gerne auch mal den Brief schicken den ich dazu bekommen habe

Sophieeee23
Fragesteller
@DerFisch1410

Das wäre wirklich sehr hilfreich für mich. Wir haben keinen Brief dazu bekommen. Das Ticket wurde heute Morgen einfach von unserer Lehrkraft ausgeteilt

MarSusMar  12.09.2023, 16:43
@DerFisch1410

Das kannst du ihm dann auch geben, denn ist das die gleiche Stadt aber eine andere Schule hilft ihr/im das Absolut nicht eher bringt das für FS gewaltigen Ärger.

MarSusMar  12.09.2023, 16:45
@Sophieeee23

Das bringt dir nur nichts, wenn ihr nicht in die gleiche Schule geht. Dafür können sogar die 20 Schulen einer Großstadt 20 verschiedene Möglichkeiten haben.

Sophieeee23
Fragesteller
@MarSusMar

Es soll ja nur mal ein Vergleich sein, weil ich wirklich gar keine Informationen zu diesem Ticket habe. Und generell gilt ja erst mal, Deutschlandticket ist Deutschlandticket

MarSusMar  12.09.2023, 19:41
@Sophieeee23

Die Info bekommst du bei deiner Schulverwaltung...

Genau wie man sich bei Fragen immer dahin wendet, wo das Problem herkommt. Was deutlich besser funktioniert als jemanden zu fragen der nicht an der Quelle sitzt.