Angst vor 9€ ticket?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil ich denke nicht das jetzt mehr Busse angeschafft werden.

Ganz sicher nicht, das dauert im Schnitt 10 Jahre. Eher werden alte Rausgeholt, nur das Fahrpersonal kann sich ja nicht teilen. GG meint dazu solang die Menschen wissen was eine Zwangschließung ist klappt das auch. Wenn wir die Fahrzeit vergessen. Jedes Fahrrad ist dann schneller.

Aber ich wette etwa 80% von denen, die bei euch nur deswegen wechseln, machen das keine 3 Tage mit und nehmen wieder das Auto.

Oder kapieren das Ticket wie Länder Tickets und das QDL die Beschränkung in der Woche hatten erst ab 09:00 zu gelten, verflucht sinnvoll war,

Wenn wir losfahren dann Definitiv so das nicht mal Schüler unterwegs sind wenn wir ankommen. Oder halt mit HOtel.

Es werden wohl viele mit dem 9 € Ticket auf Reisen gehen, aber in der Stadt werden wohl weniger vom Auto auf den ÖPNV umsteigen...

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!

Ich denke nicht, dass die Busse wesentlich mehr ausgelastet werden.

In den Zügen befürchte ich jedoch einen Kollaps

Schlaflos99
Fragesteller

Die busse bei uns sind ja schon überfüllt, da wäre selbst ein bisschen schon kollaps und ich will mich generell nicht neben anderen Menschen quetschen müssen :(

Bescheuerte Aktion, die mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde.

Braucht es mehr Umstiege auf ÖPV? Absolut.

Braucht es günstigere Tickets, gerade für Azubis, Schüler, Geringverdiener? Absolut.

Macht es Sinn, einfach drei Monate lang ganz Deutschland in den ÖPV zu stecken ohne die Kapazitäten zu berücksichtigen geschweige denn aufzustocken? Nein.

Mein Freund hat auch schon richtig Bauchweh. Er meinte auch, dass er sich als Dauerpendler, der ja brav aufs Auto verzichtet, durch diese Aktion eher bestraft wird, wenn die Züge und Busse überfüllt sein werden und es dadurch zu Verspätungen kommt.

Das ganze geht 3 Monate und viele werden drauf zurück greifen aber man sollte sich denn noch normal Verhalten oder mehr Zeit einplanen für den hin und Rückweg

Eventuell machst du eine Statistik wie viele wann fahren damit du deine Zeit im Blick hast wenn du dich der Angst nicht stellen kannst