24 Stunden Ticket?

ChristianMay270  01.09.2021, 22:04

Um was für einen Verkehrsverbund geht es?

Niinjjuu
Fragesteller

VRR

1 Antwort

NIAG? A1?

Du redest vermutlich von einem VRR-Ticket, und das ist in allen VRR-Verkehrsmitteln im Geltungsbereich gültig, dazu gehören Regionalzüge, S-Bahnen, Stadtbahnen, Straßenbahnen und Busse.

Mit Preisstufe A1 kommst du allerdings nicht weit, der Geltungsbereich deckt meist nicht mehr als 1-2 kleinere Städte oder Gemeinden ab.

Niinjjuu
Fragesteller

Müssen diese Züge von der Deutschen Bahn sein ? Oder können dies auch vom Unternehmen Abellio sein ? Im Prinzip kann ich in diesen 24 Stunden fahren mit was ich will, sprich mit dem Bus von der Niag etc. Bahn ?

Rolf42  01.09.2021, 22:29
@Niinjjuu

Welches Unternehmen die Züge betreibt, ist grundsätzlich egal.

Im VRR-Bereich fahren außer der DB u. a. Abellio, Eurobahn, National Express, Nordwestbahn, Regiobahn und Vias.

Niinjjuu
Fragesteller
@Rolf42

Danke dafür, also kann ich auch mit dem Bus fahren egal was für ein Unternehmen ? Danke für die Antwort :)