Gibt es biologische Transsexuelle Menschen?

4 Antworten

Transsexualität sollte nicht mit Intersexualität verwechselt werden. Du scheinst Intersexualität zu meinen.

Intergeschlechtliche Menschen werden umgangssprachlich manchmal als Zwitter bezeichnet. https://www.welt.de/gesundheit/article2126690/Zwitter-Mann-und-Frau-zugleich.html

Bis zur 6. Schwangerschaftswoche werden beim Embryo Keimdrüsen und Genitalorgane bei beiden genetischen Geschlechtern zunächst gleich angelegt. Erst danach erfolgt eine Differenzierung durch die Ausschüttung des Hormons Testosteron, das dann zum Teil durch ein Enzym in das Hormon Dihydrotestosteron umgewandelt wird. Ist dieser Umwandlungsprozess gestört so bleibt der Foetus vom Erscheinungsbild her weiblich. Es gibt Menschen, die sowohl Eierstöcke als auch einen Penis haben. Es scheint aber kein Fall bekannt zu sein, dass ein Mensch sowohl als Mann zeugungsfähig war als auch als Frau Kinder bekommen konnte.

Die Bezeichnungen sind möglicherweise nicht ganz passend aber dem Sinn der Frage nach scheinen mir auch folgende Fälle entsprechend zu sein: siehe https://www.focus.de/familie/babyentwicklung/penis-waechst-erst-in-der-pubertaet-erst-maedchen-dann-junge-geschlechtsumwandlung-verbluefft-forscher_id_4973117.html

Im Tierreich ist eine Geschlechtsumwandlung während des Lebens durchaus bekannt (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Lippfische).

Bei der Griechischen Landschildkröte wird das Geschlecht nicht durch Geschlechtschromosomen bereits bei der Befruchtung festgelegt, sondern erst im Laufe der Embryonalentwicklung durch die Bruttemperatur bestimmt (ESD/TSD, umwelt-/temperaturabhängige Geschlechtsfixierung).

Ja, jedoch nicht mit fertig ausgebildeten Brüsten. Das hat dann aber nichts mit Transsexualität sondern mit Intersexualität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Das nächste was an "biologische Transsexualität" rankommt sind die s.g. Güevedoce. Sie werden bei der Geburt als weiblich definiert, entwickeln aber in der Pubertät männliche Genitalien.

Aber:

a) ist es immer noch nur eine Art der Intersexuallität

b) ist der Begriff "transsexuell" eh obsolet.

Woher ich das weiß:Recherche

So wie du es beschreibst ist es nicht möglich. Aber durch mutationen gibt es Zwitter, diese sind divers und haben beide Geschlechtsorgane

Francesco144
Fragesteller

Danke für deine Antwort👍 Kurz eine doofe Nachfrage, ei fach dass ich es korrekt verstehe, mit Mutationen meinst du, dass man im Nachhinein ein chirurgischen Eingriff macht? Weil meine Frage ist grundsätzlich, aus reiner biologischer sicht, kommt man bei der geburt als Buben oder Mädchen zur welt, bzw. xy & xx chromosom? Oder eben gibt es eine Chromosomzusammensetzung, welche natürlich ohne zusätzliche eingfriffe datz fürt dass männliche und weibliche Organe im Körper wachsen eben z.B. P***s & B****e?

NpcFromOhio  21.02.2023, 10:44
@Francesco144

Nein, mit einer Operation hat das nichts zutun. Durch die mutation wird man so geboren