Transsexualität im Islam. Kann mir endlich jmd klarheit geben?

14 Antworten

Bitte mach, was dich glücklich macht. Und überleg es dir gut und merke dir: Wenn du typische Mädchensachen magst, heißt es nicht dass du Trans bist. Auch Jungen können Mädchensachen mögen. Du bist Trans wenn du dich falsch in deinem Körper fühlst und lieber ein Mädchen sein willst, was aber nichts mit deinen Interessen zu tun haben sollte.

Salam. Das ist schwierig. Es gibt Menschen, die als Mann geboren sind und sich als Frau fühlen. Das ist keinewegs eine "Krankheit" dieser Zeit und hat nichts mit dem Glauben zu tun. Wenn du dich so fühlst, dann ist die Relegion egal. Wer seine Rlegion lebt, akzeptiert jeden Menschen wie er ist. !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe das schon seitdem ich 2 Jahre alt bin.

Weil man sich auch so lebhaft an diese Zeit erinnert.

Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber ich denke mal den meisten ist ne Umwandlung lieber als ein Junge der Schwul ist. Aber Probleme wirst du mit dem einen und dem anderen bekommen. Transpersonen werden in islamischen Ländern genauso zu Tode gefoltert wie Schwule und Lesben.

Ich würde mir den Schritt nochmal genau überlegen, und überdenken ob für dich nicht einfach Schwul zu sein auch eine Möglichkeit ist. Es gibt ja auch sehr feminine Schwule und die finden auch oft nen Partner.
Die Operation zur Frau ist nicht einfach und kann viele Komplikationen nach sich ziehen. Unter anderem kann dir die Fähigkeit jemals wieder einen Orgasmus zu haben verloren gehn. Die Operation kann schiefgehn und erfordern, dass du einen künstlichen Darmausgang bekommst. Und darüberhinaus kannst du die Entscheidung niemals mehr rückgängig machen, wenn du vielleicht mit 25 merkst, dass dein Leben durch die Umwandlung viel komplizierter geworden ist.

Daher sollte man sich das sehr genau überlegen und sich auch genaustens über die Operation informieren. Und auch einen Psychotherapeuten checken lassen, ob nicht andere Probleme vorliegen, die dir das Gefühl geben, als Frau ginge es dir besser.

Idkkk387
Fragesteller

,,Weil man sich auch so lebhaft an diese Zeit erinnert." Ich habe Kindheitsbilder von mir in denen ich mit Puppen spiele. Ich errinere mich nicht genaustens an diese Zeit aber woran ich mich errinere ist,dass ich nie etwas mit dem Jungskram anfangen konnte. Und die älteste Errinerung daran ist das Kindheitsfoto welches geschosschen wurde als ich 2 Jahre alt war. Ich bin erst 15 und es kann sich womöglich noch viel an meinen Interessen ändern aber ich gehe nicht davon aus,dass mich in Zukunkft weder Männer noch Frauen sexuell anziehen werden.

Uneternal  13.05.2021, 16:57
@Idkkk387

Also ich würde erstmal noch abwarten wie sich das mit deiner Sexualität entwickelt. Es ist außerdem denke ich persönlich, schwieriger als Transfrau einen Partner zu finden, wie als femininer, schwuler Mann. Denn normale Heteros wollen dich dann nicht, weil du umgewandelt bist (und sie ständig dran denken, dass du eigentlich ein Mann bist) und Schwule wollen dich nicht, weil du ne Frau bist. Du steckst dich damit in eine Schublade, die es sehr schwierig für dich machen wird.

Religionen sind zu Zeiten entstanden wo die Menschen Götter gebraucht haben um die eigene Natur und Umgebung zu verstehen.

Z.b wurde Homosexualität bei Tieren schon vor tausenden Jahren beobachtet aber dieses Wissen wurde bewusst zurückgehalten, damit Religionen Macht erhalten um die Menschen zu kontrollieren zu Zeiten wo noch keine Staaten und Bürokratie existiert haben. Und Angst ist die Mächtigste Waffe von Religionen.

Wenn du Anfängst Gott und Religionen zu trennen bleibt wenn überhaupt nur ein Gott übrig, der dich auch erschaffen hat wie du bist und du kannst dir aussuchen ob du dich akzeptierst oder von einer Religuon dich verteufeln lässt.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von einem Homosexuellen Imam.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/islamischer-moschee-vorsteher-schwul-muslimisch-und-obendrein-imam,SHNpgve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse
Idkkk387
Fragesteller

Man kann die Religion und somit auch die Gebote nicht von der Religion trennen

Hallo Idkk,

der Islam begründet nie eines seiner mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat gesagt" - dann haben es alle geistlos und verständnislos zu fressen. Eigenständiges Denken unerwünscht. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was Allah/der Prophet sich vor 1500 Jahren gedacht haben, als sie dieses Verbot verkündeten.

Da du niemandem schadest, wenn du eine Transfrau bist, dir selbst auch nicht, kannst du machen, was du willst. Allah/der Prophet hatten damals halt noch nicht das Wissen darüber, denn es gab noch keine Wissenschaft.

Dieses blödsinnige Verbot ist mithin ein Hinweis, dass es keinen Allah gibt und keine Hölle, in die jemand kommt.