Transsexualität und Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Der, der vom Islam überzeugt ist, kann ihn auch annehmen. Das möchte Gott ja auch so. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, welche Neigungen er hat und als was er sich sieht. Sündigen tut jeder Mensch. Dann dürfte ja gar kein Mensch irgendeiner Religion folgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin nicht religiös und habe auch nicht all zu viel wissen im Bereich der Religionen, aber was ich als Außenstehender immer und oft sehe ist, dass Religion, ein sehr dehnbarer Begriff ist und jeder dass anders biegt. Ich würde sagen ja warum nicht. Ich würde jetzt noch damit argumentieren, sie war zuvor nicht islamisch und hat so das Geschlecht gewechselt (vor dem Glaubenswechsel) und ist im nachhinein dessen dann zum Islam konventiert, ich denke mal, dass ist weniger wiedersprüchlich, als wenn sie zuvor als Mann islamisch war und sein Geschlecht gewechselt hat während dessen er/sie noch Islam-gläubig war.

Achja und der Glaube ist aus der "menschlichen Fantasie" entsannden, wenn man sich da einige bis hin zu viele mal anguckt, dann sieht man auch, dass sich da einiges wiederspricht, nicht böse gemeint oder so, sondern eher zu Beführwortung für den Schritt den dein Freund/deine Freundin geht.