Gibt es Bh's mit zwei verschiedenen Cup größen?

7 Antworten

Hab ich noch nie gehört...

Man kann an der Brust einer Frau zwar erkennen, ob sie Links- oder Rechtshänderin ist, aber dass 2 verschiedene Größen nötig wären, ist mir neu.

Klingt zwar komisch von einem Mann, aber meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Frauen die BH Größen verstehen. Selbst die Verkäuferinnen in der Damenbekleidungsabteilung haben oft erschreckend wenig Ahnung.

1 Körbchengröße mehr bedeutet, das der Umfang zwischen den beiden Körbchengrößen sich um 2,5 cm unterscheiden. Klingt nicht nach viel.

Wenn man aber bedenkt, dass ein Band um die Erde gespannt, um 1m verlängert zu 10 cm Spiel führt, sieht man solche Zahlen mal anders ^^

Ich vermute, dass Du falsche BHs trägst. Viele Frauen habe BHs mit einem zu weiten Brustband und folglich zu kleinem Körbchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  17.07.2021, 20:54
Hab ich noch nie gehört...

hm ...

https://www.thirdlove.com/collections/asymmetric

Wakkaluba  17.07.2021, 20:58
@Mayahuel

Man lernt nie aus X)

Ich habe bisher eher Erfahrung mit bis zu Körbchengröße O gehabt. Da wird man irgendwie zum Spezi ^^

Mayahuel  17.07.2021, 21:06
@Wakkaluba

Und jetzt auch etwas in Deutschland gefunden:

Der revolutionäre BH enthält zwei unterschiedlich großen Cups. So individuell, wie die Brust der Frau eben ist! Zu unseren BHs gibt es jetzt sogar passende Slips, damit du dich rundum wohlfühlen kannst.

https://bravaria.de/

Wakkaluba  17.07.2021, 21:07
@Mayahuel

Es gibt einen Superladen in Kiel. Die nähen dir während der Anprobe die BHs um, und wenn sie passen auch fertig, während Du an der Kasse wartest. Aber ist leider in Kiel :}

Kaufe einen gepolsterten BH, den man innen bei den Cups öffnen kann. Bei der grösseren Seite nimmst du das kleine Stoffkissen raus; auf der kleineren Seite (Cup) lässt du das Stoffkissen drin.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei beidem kommt das D vor, also nimmst Du das wohl am Besten.

Für gewöhnlich hilft man sich mit Einlagen:

Vorteilhaft bei ungleichen Brüsten sind BHs ohne vorgeformte Cups oder Push-Up-BHs mit herausnehmbaren Kissen.
Die Differenz kann durch Einlagen gut ausgeglichen werden. Bei großen Unterschieden helfen Silikoneinlagen die Brust gleich groß aussehen zu lassen.

https://www.carlmarie.de/beratung/bh/passform/ungleiche-brueste/

Und es gibt spezielle BHs:

Der revolutionäre BH enthält zwei unterschiedlich großen Cups. So individuell, wie die Brust der Frau eben ist! Zu unseren BHs gibt es jetzt sogar passende Slips, damit du dich rundum wohlfühlen kannst.

https://bravaria.de/

Oder hier:

https://www.thirdlove.com/collections/asymmetric

Mayahuel  17.07.2021, 21:05

@mareikeschu012

Der revolutionäre BH enthält zwei unterschiedlich großen Cups. So individuell, wie die Brust der Frau eben ist! Zu unseren BHs gibt es jetzt sogar passende Slips, damit du dich rundum wohlfühlen kannst.

https://bravaria.de/

Also das glaube ich eher nicht, würde ja unter nem Oberteil auch merkwürdig aussehen. Normalerweise passt man den BH immer der größeren Brust an. Ich habe auch unterschiedlich große Brüste aber trage trotzdem keinen speziellen BHs.