Ist es normal dass bei einem perfekt passendem BH trotzdem "alles" wackelt?
Ich bin ein Mädchen und habe bisher immer die falschen BHs getragen. Jetzt habe ich ausmessen lassen und bin auf 70C oder 70D gekommen (18 cm Differenz zwischen den beiden Werten).
Im Laden hab ich mich für 70D entschieden und gemerkt dass aber trotzdem alles wackelt. Der BH sitzt am Unterbrustband viel besser als die bisherige 75 die ich immer hatte. Auch die Brust passt viel besser rein. Aber irgendwas mache ich anscheinend trotzdem falsch.
- Die Brust steht rechts ein klein bisschen über (an der Stelle an der der BH eben aufhört). Brauche ich einen größeren Cup (also E)
- Beim Unterbrustband kann ich hinten ca. 5 cm wegziehen und vorne ca 3. Brauche ich ein engeres Unterbrustband (also 65)?
- Ansonsten habe ich das Gefühl dass der BH echt gut sitzt. Aber sobald ich leicht in die Knie gehe wackelt es trotzdem. Natürlich nicht so stark wie ohne BH oder mit meiner alten Größte aber es wackelt trotzdem leicht. Auch beim Gehen. Ist hier etwas falsch?
65er-Größen gibt es ja nirgends. Deswegen kann ich nicht einfach in einen Laden spazieren und testen ob ich 65 oder 70 benötige. DANKE
8 Antworten
Vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage, aber ein gut gemeinter Rat von einer 85G:
Such dir ein Wäschegeschäft in deiner Nähe. Wenn du Auswahl hast, das mit der ältesten Verkäuferin (!) und lass die an deinen Busen. Wenn die mit dir fertig ist, hast du zwar vielleicht ein kleines Trauma ;-) und einen furchtbar teuren BH, aber garantiert die richtige Größe und Passform, nach der du dich zukünftig richten kannst.
Ich hab da zwar jetzt nicht soviel Erfahrung, da ich keine Brüste besitze, aber ich denke mal in den normalen Unterwäscheläden wird es auch diese X-Size Körbchen geben, die du dort anprobieren kannst?
Klar, dass die das im H&M oder sonstigen Alltagsläden nicht anbieten
Danke an den Jungen ohne Brüste (:
Ja ich war im Hunkemöller (namhafter Unterwäscheladen) aber bei denen gibt es leider auch keine 65. Normalerweise beginnt alles ab 70. Danke dir (:
Bieten die denn im Hunkemöller auch Service usw. an?
Ne Freundin hat ähnliche Probleme und sie hat sich 1 x ausmessen lassen was wohl sehr unangenehm war aber seitdem hat sie immer die passenden dort bestellen können...
Es lohnt sich, in ein gutes Damenunterwäschegeschäft mit Beratung zu gehen. Du investiert vielleicht mehr, aber dafür passend und du bist zufrieden. Langfristig sparst du dir Geld, weil du nicht mehrmals einen falschen BH gekauft hast.
Ja ich war im Hunkemöller hab mich aber nicht beraten lassen. Wäre mir zu peinlich gewesen.
Es lassen sich auch ältere Frauen, die müssten es doch schon wissen, beraten. Für die Verkäuferin das Normalste der Welt. Keine falsche Scham.
geh in ein fachgeschäft und lass dich beraten.
Ich kann dir auch nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und dort einige BH's von verschiedenen Marken auszuprobieren. Denn oft sitzt der BH der Firma XXX besser als der von der Firma XY, obwohl sie die gleiche Größe haben. Die Mitarbeiterinnen in den Fachgeschäften können dich gut geraten.
Danke. Ich war im Hunkemöller hab mich aber nicht getraut die Verkäuferinnen zu fragen.
Ja, ich weiß, die kommen oft arogant rüber, aber nur Mut, DU bist die Kundin!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar bei Hunkemöller wirklich gute Wäsche bekommt, es bei den Verkäuferinnen aber leider auf die Tagesform ankommt. ..