Kann man das Unterbrustband eines BHs enger nähen?

6 Antworten

Hallo, man kann den BH hinten am Verschluß enger nähen, bzw. den Verschluß etwas versetzen und das die Träger nach innen rutschen finde ich nicht so schlimm, dann können die Träger wenigstens nicht rutsche(was bei mir immer so ist, da ich abfallende schultern habe), oder man versetzt die träger mit, was natürlich mehr arbeit macht. danke für die frage. Mamaliso

So ein Teilchen hinten etwas enger zu machen und den Verschluss zu versetzen ist eine Sache, aber mehrere Zentimeter - ich weiß nicht ...

Geh in ein gutes Wäschegeschäft und lass Dich mal beraten. Ist zwar etwas teurer, aber dafür weißt Du dann exakt Deine Größe. Alles andere ist doch nur Flickwerk.

mariaselima  06.01.2011, 07:42

Wenn du ein Wäschegeschäft weißt, das 60er und 65er Bänder standardmäßig in den Größen D-H führt dann her damit!

Einfach ausgedrückt: Die Unterbrustweite ist zu groß. Du Mußt den Verschluß abtrennen und die auch hinten die Täger (unbedingt den Abstand vis zum Rand abmessen). Anschließend den Stoff um die zuviele Unterbrustweite kürzen, dabei die Form beibehalten und die Träger und den Verschluß annähen. Noch weitere Tipps bekommst Du bei der "Hobbyschneiderin" (Forum).

Für zierliche Frauen ist 65er Umfang ganz normal!! =) Ich habe auch 65 E und führe in meinem Wäschegeschäft natürlich ab UBU 65.

Schau mal bei der Marke Marie Jo im Onlineshop nach. Da werde ich immer fündig. Habe die gleiche Größe wie du. ;)