Gibt es Berufsgruppen, die im Ruf stehen, arrogant zu sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen. Speziell Polizisten sind mir da schon mehrmals negativ aufgefallen.

Beispielsweise bedankten sie sich noch nicht mal dafür, als ich einen Schaden eines Lichtmastes meldete. Es fehlte die Sicherheitsabdeckung, wodurch sich Passanten beim Hereingreifen hätten elektrisieren können.

Nun mag der eine ja sagen, dass die Polizei wichtigere Dinge zu tun hat, als sich zeitaufwendig zu bedanken. Klar ist das Ansichtssache und auch akzeptabel.

Nur ich würde mir hinsichtlich dessen nettere und damit auch menschlichere Polizisten wünschen.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!! auf die meisten Polizisten bin ich eh nicht gut zu sprechen ! tragen ne Uniform und führen sich auf wie die Axt im Walde. habe ich selbst schon erlebt. mit denen zu diskutieren nahezu unmöglich. meist nur Machtgehabe, extremste Arroganz und man wird sogar noch frech angelabert. zum Glück sind nicht alle Polizisten so, aber immer noch viel zu viele ( leider )

verreisterNutzer  07.07.2020, 14:29

Beispielsweise bedankten sie sich noch nicht mal dafür, als ich einen Schaden eines Lichtmastes meldete.

Dafür ist die Polizei auch nicht zuständig, die hat auch so genug zu tun.

Das macht das Ordnungsamt, dass das an die entsprechenden Stellen weiterleitet.

verreisterNutzer  07.07.2020, 19:21
@TimeosciIlator

Bitte??

Nein, ich melde das sofort bei der zuständigen Stelle. Die Polizei hat andere Aufgaben, was auch jedem bekannt sein dürfte.

Das man aber die Polizei generell deshalb als arrogant bezeichnet, weil sie sich nicht bedankt hat für etwas, wofür sie nicht zuständig ist..........^^

TimeosciIlator  07.07.2020, 20:07
@verreisterNutzer

Ich sehe das anders. Es kann immer auch andere Meinungen geben. Der Ton macht die Musik! Dessen sind sich viele Polizisten offensichtlich nicht bewusst. Wenn sie schon den Job als "Freund & Helfer" ausüben, sollten sie sich auch zuvorkommend gegenüber ihren Mitbürgern verhalten. Sie werden sich gewiss nicht für ein Dankeschön eine Verzierung abbrechen.

Die Arroganz liegt nicht am Beruf, sondern am Charakter des Menschen, der diesen ausübt.....

Es ist nicht korrekt, dass mal wieder alles über einen Kamm geschoren wird.

Nö, überall gibt es solche und solche Menschen.

Polizisten, Beamte, Leute in höheren Positionen