Gibt es Berufe, die attraktiv sind? Welche sind das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, zum Beispiel diese Berufe: 76%
Nein 24%

11 Antworten

Das kommt mit Sicherheit auf die jeweilige Frau an. Wenn sie auf kluge Männer steht, findet sie vielleicht einen Ingenieur attraktiv. Wenn sie auf kernige, maskuline Typen steht, findet sie vielleicht einen Bauarbeiter interessanter als einen Schreibtischhengst.

Ja, zum Beispiel diese Berufe:

Nun ja, das sieht wohl jeder anders und für jeden können das andere Berufe sein, aber ja, ich finde auch einige Berufe machen Menschen attraktiver ^^

Ich finde selbstständige (also die ein eigenes Unternehmen gründen und führen), Geschäftsführer, Lehrer/Professoren und Ärzte in hohen Stellungen besonders attraktiv :D Ich mag aber auch generell Autoritätspersonen besonders...

Ja, zum Beispiel diese Berufe:

Die meisten Berufe, die ein Studium erfordern machen durchaus attraktiver, denn ein entsprechender akademischer Abschluss erfordert eine gewisse Intelligenz und diese macht nunmal unumstritten attraktiv.

Soll nicht heißen, dass jeder Akademiker klug und jeder Lehrberufler doof ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja, zum Beispiel diese Berufe:

Nützliche Berufe, sodass man jemanden um Rat fragen kann.

KFZ Mechaniker, Tischler/Schreiner, Friseur etc.

Nein

Ist doch quatsch. Weshalb sollte man Attraktivität an einem Job festmachen?