Gibt es bei Magenta eine Probezeit für Festnetz Internet?

3 Antworten

Hallo,

auf diese Ausfallzeiten kannst du dich nicht in der kurzen Zeit berufen. Zumal es durchaus möglich ist, dass der Zoom-Server zusammengebrochen ist, und es nicht zwangsläufig am Internetzugang selbst liegt. In Coranazeiten ist dies aufgrund der intensiven Nutzung durch viele Schüler schon öfters geschehen. Wenn es über einen längeren Zeitraum, z.B. 4 Wochen, ständig zu Ausfällen kommt, die dein Provider zu verantworten hat, hast du natürlich ein Sonderkündigungsrecht. Du solltest alle Ausfälle minutengenau protokollieren und überprüfen, ob es nicht an Zoom selbst liegt (Zoom Störung? Aktuelle Probleme und Störungen | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.de)).

Wenn du den Vertrag übers Internet geschlossen hast, kannst du innerhalb von zwei Wochen kündigen.

Die Frage für dich: Welche Alternative habe ich hier vor Ort?

LG Culles

Müssten ganz normal 14 Tage sein, länger wenn es anders im Vertrag steht.

Jaste157
Fragesteller

ok dann habe ich diesen Vertrag nicht 2 Jahre am Hals🤗 Vielen Dank!

Hallo Jaste157,

willkommen bei uns - auch wenn der Einstand anscheinend kein schöner ist.

Wenn man einen Anschluss bei uns bucht, hat man, wie bei jedem anderen Anbieter auch, 14 Tage Zeit wieder vom Vertrag zurückzutreten. Danach hat der Vertrag Gültigkeit.

Wenn Störungen am Anschluss auftreten, helfe ich gerne, diese zu beseitigen. Soll ich deinen Anschluss mal überprüfen?

Treten die Störungen denn nur bei Zoom auf? Dann kann es natürlich auch sein, dass das Problem serverseitig bei Zoom liegt.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom