Gibt es bei euch eine Begrenzung wie viel ein Weihnachtsgeschenk kosten darf?

6 Antworten

Bis auf deine finanziellen Möglichkeiten, gibt es keine Grenze.

Ich finde, man sollte aber berücksichtigen, dass es dem Beschenkten auch unangenehm sein kann hohe Werte geschenkt zu bekommen. Manch einer fühlt sich dann schlecht, weil er überrumpelt ist und dir vielleicht nichts in vergleichbaren Wert schenkt. Und schlechte Gefühle soll ein Geschenk ja gerade nicht auslösen.

Kommt ganz darauf an, wen ich beschenke und wie viele Geschenke ich insgesamt kaufen möchte.

Ich empfehle dir, dass du dir ein festes Budget setzt um nicht zu viel Geld zu verschenken.

Es gibt keine explizite Begrenzung, aber wir würden es nicht übertreiben und wissen, wo so ungefähr die Grenze ist.

Ein unverhältnismäßig teures Geschenk setzt mich weit mehr unter Druck, als das ich darüber Freude empfinde.

Weihnachtsgeschenke sind für mich liebevolle Gesten. Sowohl beim beschenkt werden als auch beim schenken.

Einerseits kriegst du deinen Kopf und Gedanken nicht mehr gebacken, weil sich alles ums Geld dreht bzw warum am Ende des Monats nix übrig bleibt.

Andererseits liebaugelst du mit einem neuen Fön für deine Freundin für über 500 €?

Finde den Fehler