Gibt es Autohersteller die nichts mit China zu tun haben?

6 Antworten

Da wirst du keinen finden. Jeder Hersteller lässt über irgendwelche Zulieferer auch in China produzieren. Egal ob es Kabelbäume oder Steuergeräte sind

  1. Auch Suzuki hat ein Werk (Joint Venture) in China.
  2. Alle westlichen Marken sind in irgendeiner Form in China vertreten.
  3. Autos, die nichts mit China zu tun haben, sind z. B. Lada aus Rusland und Tata aus Indien.
  4. Porsche baut als einziger deutscher Grosshersteller (noch) keine Autos in China, auch wenn China fuer Porsche der Absatzmarkt Nr. 1 ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr viele Einzelteile werden in der VRC hergestellt - BOSCH, CONTI, ATE usw.

Und ein Kfz besteht aus vielen Einzelteilen ...

kaum

auch Audi, Porsche... haben ein Werk in China in denen die Modelle für den chinesischen Markt hergestellt werden

Schaible  05.01.2020, 12:58

Audi wird in 2 Joint Ventures (FAW und Shanghai VW) in 5 Werken dort produziert.

Porsche hat jedoch bislang kein Montagewerk in China.

Manuel4141  05.01.2020, 13:05
@Schaible „Gibt es Autohersteller die nichts mit China zu tun haben?“

Porsche hat einen neunen Hauptsitz in China mit vielen Arbeitsplätzen

Elektronik und Platinen etc. Werden in China von Drittanbietern hergestellt sowie andere kleinteile

spätestens bei der Elektronik hat jeder Hersteller was mit China zu tuen

aber Ja, ein Werk gibt es NOCH nicht

wird aber überlegt ob USA oder China

Lancia vielleicht, wenn man es nicht so genau nimmt (Fiat-Plattform).
Aber das ist kein Kunststück, denn Lancia ist so gut wie mausetot.