BMW Unterschied Niederlassung / Werk

1 Antwort

Hallo

Niederlassungen sind BMW Vertragshändler, Werks-Niederlassungen sind auch BMW Händler aber die gehören BMW direkt.

Werke sind Werke dort wird "Gebaut". Macht kein Sinn Autos ausserhalb einer Fabrik zu bauen....

Es gibt einige Niederlassungen wo auch Autos "gebaut" werden das ist ein rechtliches Konstrukt damit BMW Rennwagen bei Schnitzer oder Alpina als BMW zugelassen bekommt. Die Firmen haben meist ein Büro an BMW vermietet wo ein BMW Angestellter dann die Werksabnahme macht.

Grüsse