Bmw Welt und Museum unterschied (München)?

1 Antwort

Hallo

die BMW Welt ist im Prinzip das Auslieferungszentrum München mit Neuwagenshowrooms, Markenshops (Mini, M, RR), Gastronomie (Käfer), Bouticen, Fanshop, Kinderhort, Fotografierzone, Konferenzräumen,, Es gibt einen BMW Fotografen für die Neuwagenübergaben bzw das macht meist der Kundenberater/Fahrzeugeinweisser. In denn Showrooms darf man die Neuwagen "begrabschen" die sind aber abgeschlossen. Es gibt Irre Typen die Lack und Leder aufschlitzen oder "Souveniers" mitnehmen

Ist von 8 bis 24 Uhr offen und Kostenlos.

Das BMW Museum ist gegenüber ca 80 Meter Laufweg und kostet Eintritt. Ist Montag geschlossen und ansonsten von 10 bis 17 geöffnet. Bei Neuwagenhabholungen bekommt man ein Museumsticket mit Führung.

Ein Museum ist kein Showroom da ist "anfassen" schon ein Problem. Fotografieren aus der Hand ist zulässig bzw bei einem Einbein oder Kettenstativ sagt keiner was. 3 Bein Stative sind "Unfallgefährlich" und werden in Museen üblicherweise am Entre angemeldet aber die sehen ja eh meist auf denn Überwachungskameras wieviele Stative unterwegs sind. Am Entree kann man auch Puplikantionsfreigaben abklären.